Suchen Menü

direkt wieder üben nach FG mit AS und BS ohne Mens dazwischen?

Ich bräuchte mal bitte einen Rat. Ich habe zwar schon viel gelesen aber nicht so wirklich antworten bekommen.
Am Samstag habe ich nach Blutungen eine Ausschabung und eine Bauchspiegelung bekommen. Ich war da gerade mal bei 4+5 und da man bis dahin noch nix auf dem US sehen konnte haben sich die Ärzte für die OP entschieden, damit auch alles raus ist und eine ELss ausgeschlossen werden konnte. Während der OP wurde noch eine Zyste entdeckt die man mir direkt mit enfernt hat.
Der HCG-Wert lag am Samstag nur noch auf ca. 450 und am Montag soll ich zur erneuten Blutabnahme um den Wert zu kontrollieren und zum Fäden ziehen. Mein FA meinte zu mir ich solle nun warten bis ich meine Mens bekomme und dann könnten wir anfangen zu üben.
Ich würde jedoch fast gerne direkt wieder anfangen zu üben, ohne die Mens abzuwarten. Vorausgesetzt ich habe einen ES. Wäre es zu gefährlich das zu riskieren?? Der HCG-Wert soll ja angeblich nach einer AS sehr schnell sinken...? Und ich habe jetzt auch schon oft gelesen das man gerade nach einer FG sehr empfänglich sein soll?
Mein Progesteron Wert lag nur bei 15,6 und da sollte ich noch direkt Utrogest nehmen. Ich habe meinen FA nach der FG gefragt ob es nicht ratsam wäre das Utrogest weiter zu nehmen, damit bei der nächsten SS der Progesteron Wert direkt höher ist. Er meinte zu mir das wäre nicht nötig. Ich solle einfach direkt kommen wenn ich wieder ss wäre und dann sollte ich wieder Utrogest nehmen.... Wäre das in Ordnung, oder soll ich lieber darauf bestehen es weiter zu nehmen??
Fragen über Fragen *lol* Ich hoffe hier finde ich eine antwort. Danke schon mal.....
Bisherige Antworten

direkt wieder üben nach FG mit AS und BS ohne Mens dazwischen?

Hallo, über den Sinn einer Pause nach einer Fehlgeburt streiten sich die Geister. Die Meinungen reichen von keiner Pause bis zu 6 Monaten. Ich empfehle, 2-3 Zyklen zu warten, damit sich die Schleimhaut erholen kann. Statistiken oder wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Thema kann ich aber auch nicht bieten. Ein großes Risiko besteht bei einer früheren Schwangerschaft sicher nicht.
Die Halbwertzeit des HCG (das ist die Zeit, in der sich der Wert halbiert) beträgt 12-36 Stunden.
Nach neueren Studien wird durch die Gabe von Gelbkörperhormonen in der Frühschwangerschaft evtl. das Risiko für Fehlbildungen des Penis ("Hypospadie") leicht erhöht. Ob das nur für synthetische Gelbkörperhormone gilt oder auch für natürliche wie bei Utrogest ist nicht bekannt. Deswegen sollte der Einsatz gut begründet sein. Der Nutzen in der Frühschwangerschaft bei niedrigen Progesteronwerten ist nicht gesichert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen