Suchen Menü

deformierte Fruchtblase

Ich bin in der 5. SSW, doch leider wurde bei der ersten Untersuchung eine deformierte Fruchtblase festgestellt. So kann es passieren, dass ich einen Abort haben werde. Ist es aber möglich, dass aus einer eher trichterförmigen Fruchtblase noch eine normale runde fruchtblase wird, und wie lange kann dies dauern, wenn es eben möglich ist? Eine Anlage in der Fruchtblase wurde gesehen und ich habe auch alle Anzeichen einer Schwangerschaft. Um alles in der Welt möchte ich dieses Kind austragen. Ich bin auch recht verunsichert, da ich bei meiner ersten Schwangerschaft gleich zu Beginn nach der ersten Untersuchung Folsäure Tabletten bekommen habe, diesmal aber nicht. Stehen die Chancen so schlecht? Falls aber doch alles gut gehen sollte, fehlt dann meinem Kind nicht die zusätzliche Gabe an Foläure? Meine nächste Untersuchung ist am 16.02.09. Bis dahin kann viel passieren, aber auch viel gut gehen. Ich denke sehr positiv.

Bisherige Antworten

deformierte Fruchtblase

Hallo
das einzige, was Sie nun machen können ist positiv zu denken und das Ganze abzuwarten. Oft entwickeln sich solche SS ganz normal!
Folsäure nimmt man eigentlich bereits 3 Monate VOR einer geplanten SS, da dann erst die Folsäurespeicher aufgefüllt sind
http://www.9monate.de/ernaehrung_und_fruchtbarkeit.html

deformierte Fruchtblase

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe aber noch Fragen zum Thema Folsäure: ein eigenes spezielles Präparat habe ich seit dem Kinderwunsch nicht eingenommen, aber ich nehme seit Jahren die Centrum Tabletten, die laut Angaben 100% des Folsäurebedarfs abdecken. Reicht das nun bei mir aus, falls es mit der Schwangerschaft gut gehen sollte, oder soll ich mir selber ein spezielles Präparat besorgen. Von meinem Arzt habe ich ja nichts bekommen - bei der ersten Schwangerschaft aber schon. Und wie würde es in meinem Fall weitergehen, falls die Fruchtblase bei der nächsten Untersuchung immer noch unförmig ist, die Anlage aber weiterwächst? Müsste ich dann die ganze restliche Schwangerschaft bangen und mich jederzeit auf einen Abort einstellen?

deformierte Fruchtblase

Hallo
das Präparat war ann ausreichend und ist auch weiterhin ausreichend.
Wenn die Anöage weiterwächst wird sich auch die Fruchtblase in regelrechter Form zeigen

deformierte Fruchtblase

Ich hab mich über Ihre Antwort sehr gefreut und denke weiterhin positiv.

Aber nun hat sich für mich eine weitere Frage gestellt, die Sie mir bitte unbedingt beantworten sollten.

Da ich nach dem Abstillen meines ersten Kindes sehr an Haarausfall gelitten habe, der nun aber gestoppt ist, verwendete und verwende ich immer noch ein spezielles Haarwasser (von Loreal: Kerastase Specifique den Activeur 7). Mein Friseur sagt, dass es einem heranwachsenden Baby nicht schaden kann. Meine spezielle Situation mit der deformierten Fruchtblase und dem möglichen Abort kennt er nicht. Darf oder soll ich dieses Haarwasser nun weiternehmen? Auch im Falle einer "normalen" Schwangerschaft. Vielleicht können Sie sich in diesem Fall für mich schlau machen und mir weiterhelfen.

Ein herzliches Dankeschön! Tini

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen