Suchen Menü

coxitis in der schwangerschaft

hallo,
seit Ende Februar kann ich nicht mehr laufen. Ich kann mit dem linken Bein einfach nicht mehr auftreten. Habe Schmerzen in der Leiste, linker Oberschenkel, Linke Hüfte, Poseite, beim Liegen keine Schmerzen, nach dem aufstehen z.B. morgens brauche ich Zeit bis ich mich vorwärts bewegen kann mit Krücken. Benutze geliehenen Rollstuhl, da es mir auch mit Krücken (ebenfalls geliehen) super schwer fällt und schmerzen habe beim laufen. auf der linken seite zu schlafen fällt mir auch schwer. Zudem bin ich schwanger in der 34. woche. Mein letzter wirbel bzw. das Steißbein tut sauweh. Kann mich nicht an Verletzungen (Fall, Sturz usw.) erinnern. Es sei denn ich wäre schlafgewandelt was ab und an der Fall ist. Eine Woche nach meinem Humpeln ging ich zum Orthopäden gleich bei mir um die Ecke, der mein Bein hin und her bewegt und meint Hüftentzündung. Könne man nix machen bis nach der Geburt. Der Frauenarzt schickte mich zum Chiropraktiker von dem ich hömopathische Spritzen jede Woche bekam mit der Begündung Schleimbeutelentzündung. die Spritzen halfen allerdings nicht. Dann machte ich noch eine Blutentnahme über mögliche Entzündungswerte. Letzte Woche war ich wieder bei meinem alten Orthopäden der mich gründlicher untersuchte und ne Sonographie machte. Er sagt dass man erst nach der Geburt was machen kann und meinte zu seiner Arbeitskraft irgendwas mit Coxitis. Eine SPritze in die linke Gesäßhälfte bekam ich auch noch. Und wenn die etwas helfen würde könnte ich nochmal eine bekommen. Jetzt quäle ich mich weiterhin. Geht es vielleicht nach der Schwangerschaft weg und kann endlich wieder laufen? Oder ist es vielleicht doch so schlimm? Weshalb gibt es in der Schwangerschaft keine andere Möglichkeit? Kann meinen Beruf (selbständig) zur Zeit nicht ausüben (Geldverlust), Mann ist ebenfalls lange weg von 7-ca. 23 Uhr wegen Selbständigkeit. Habe zwei behinderte Kinder (durch Fieberkrämpfe) zu versorgen, kann Haushalt nicht führen. Bin echt total hilflos. Möchte gar nicht mehr zum Arzt humpeln wegen den starken SChmerzen. Was könnt Ihr raten.

Bisherige Antworten

coxitis in der schwangerschaft

Hallo, erst einmal müsste geklärt werden, was die Ursache ist. Wurde überlegt, eine Kernspintomographie durchzuführen? Welche Ergebnisse brachten die Laborwerte?

coxitis in der schwangerschaft

Als Kind hatte ich für kurz eine Spreizhose an. Vor zwei Jahren wurde eine beginnende Arthrose der Hüfte festgestellt. Und jetzt habe ich Schmerzen in der linken Hüfte, Leistengegend, Oberschenkel, wobei der Schmerz schon bis ins Schienbein geht. Kann einfach nicht mehr auftreten mit dem linken Bein. Wenn ich in einer bestimmten Position liege ist der Schmerz weg, wobei ich dachte ich könne einfach wieder laufen. Es geht aber nicht. Mittlerweile tut mir durch die Belastung schon das rechte Bein weh und mein ganzes Becken/Hüfte. Auch mein Steißbein schmerzt unwahrscheinlich. Die Paracetamol, die ich seit März einnehme, helfen auch nicht. Es wurde beim Orthopäden eine Sonographie gemacht. Eine Kernspin konnte nicht ausgeführt werden weil ich schon soweit in der Schwangerschaft bin und daher nicht in die Röhre passen würde. Habe grade mal 3 kg zugenommen und bin in der 35. Woche jetzt. Die Laborwerte wären nur leicht erhöhte Entzündungswerte und hätten nichts zu sagen laut Orthopäde. Ich müsste abwarten bis nach der Geburt.

coxitis in der schwangerschaft

Wieviel wiegen sie denn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in ihrer Region kein Kernspin gibt, in das sie hineinpassen.

coxitis in der schwangerschaft

Anfangsgewicht 74, wurde schwanger und habe 20 kg zugenommen, habe bin auf 80 mein gewicht runtergeschafft. bei der zweiten Schwangerschaft wog mit kind 100, habe es nicht mehr ganz runtergeschafft. Hatte immer eine Gewichtsschwankung zwischen 85 und 90. Durch Stress nehme ich komischerweise immer zu, was oft der Fall ist. Vor zwei Jahren hatte ich 108 und habe auf 94 kg abgenommen. Dann wieder durch Krankheit und Stress auf 104 kg zugenommen. Bei Feststellung der Schwangerschaft 106 und heute 109, also während der Schwangerschaft komischerweise bis jetzt nur 3 kg zugenommen. Aber es gibt ja wohl dickere Leute. Vielleicht wurde die Kernspin auf Grund meiner Schwangerschaft nicht gemacht?

coxitis in der schwangerschaft

Ein Kernspin kann auch in der Schwangerschaft durchgeführt werden, allerdings ohne Kontrastmittel. Das genannte Gewicht dürfte eigentlich kein Problem darstellen. Fragen sie sonst einfach in einem anderen Institut nach.

coxitis in der schwangerschaft

Vielen Dank erst mal für die rasche Antwort. Ich habe am 7.5. ein Termin zur Vorstellung im Krankenhaus und werde dort nochmal alles besprechen wie das ganze ablaufen soll. Da mein rechtes Bein Oberschenkel jetzt auch total schmerzt, vielleicht von der Belastung, kann es sein, dass ich auch früher in die Klinik gehe. Ich weiß, dass in Homburg eine Kernspintomographie gemacht werden kann, aber der Weg ist mir jetzt zu weit. Ich werde mich danach nochmal hier melden und berichten wie es weiterging oder was gemacht wird.

Vielen Dank nochmal.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen