Suchen Menü

combined test

hallo
ich habe nächste woche den combined test geplant wobei die nackentransparenz gemessen wird sowie die blutwerte PAPP-A und b-HCG.
aufgrund meines grossen hämatoms habe ich immer wieder blutungen.
wird das ergebnis der blutwerte dadurch verfälscht-also macht die blutuntersuchung überhaupt sinn? wenn nein welche vorsorgeuntersuchung wäre empfehlenswerter.habe erst in der 20 ssw das organscreening.
grüsse mala
Bisherige Antworten

combined test

Hallo, die Frage ist sehr berechtigt.
Bei einem retroplacentaren Hämatom oder wiederkehrenden Blutungen werden sehr oft veränderte, meist atypisch erhöhte Werte vor allem im freien ß-hCG beobachtet. Eine Risikoberechnung macht zumindest auf der Basis von Blutwerten so überhaupt keinen Sinn.
Wichtig ist dann vor Allem der Wert der Nackenfaltenmessung.

Nachtrag

Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen