Suchen Menü

brauche unabhängige meinung

ich bin heute bei 34+4 mit meinem sohn schwanger. seit ca. 1 1/2 wochen nehme ich partusisten (8 x 1/2 täglich) ein.
in letzter zeit hatte ich verstärkten husten und dadurch bedingt habe ich seit heute nacht ganz extreme rippenschmerzen, so dass ich mich nicht mehr bewegen kann bzw. mag und es einfach nur noch weh tut. in der notfallpraxis wurde ich gebeten in das entbindungskrankenhaus zu fahren um nach dem baby schauen zu lassen, da ich eben eine entzündung im körper habe.
war also dann im krankenhaus, bei welchem auch eine säuglingsintensiv angeschlossen ist. in diesem kh kam 2007 meine tochter in der 34 woche wegen vorzeitigen wehen, schlechter blutwerte (crp von 5,8) und siltentem ctg als not-ks zur welt.
aufgrund meiner vorgeschichte und aufgrund dessen, dass ich bereits wieder vorwehen habe, wurden ich und das baby sehr genau untersucht. baby gehts gut, plazenta ok, blutwerte einige erhöht, einige zu niedrig. herztöne des babys etwas engmaschig aber vllt. auch daher, weil er geschlafen hat.
jedenfalls wurde mir aufgrund meines erhöhten crp-wertes (1,4, also nur leicht erhöht) angeraten voltaren-gel und voltarentabletten zu nehmen. sollten die beschwerden in wenigen tagen nicht besser sein, soll ich sofort wiederkommen zur stationären aufnahme, da meine blutwerte dann engmaschig kontrolliert werden müssen und ggf. der kleine geholt werden muss.
desweiteren wurde mir von dort gesagt, dass sie bei 34+0 jegliche wehenhemmende maßnahmen einstellen würden und ich eigentlich kein partusisten mehr brauche (mein arzt - welcher gerade im urlaub ist - würde es mir aber bis 36+0 geben)
nun weiss ich nicht was ich machen soll. partusisten weiter nehmen oder nicht? auf der einen seite wäre ich dank der nebenwirkungen froh, wenn ich es absetzen könnte, auf der anderen seite möchte ich mein baby nicht in gefahr bringen. und voltaren dachte ich darf man im letzten drittel nicht nehmen? (hab das gel jetzt allerdings doch drauf getan, weil ich vor schmerzen nicht mehr konnte).
können sie mir bitte ihre unabhängige meinung sagen.. was soll ich tun?l
die fragwürdigen blutwerte waren die folgenden (vllt. könnten sie mir diese auch näher erklären, da in der klinik nur der crp-wert angesprochen wurde)
leukos 10,7
ery 4,12
hk 0,34
inr 1,0
fibr 669
ge 6,0
crp 1,4
vielen dank und noch frohe feiertage!
Bisherige Antworten

nachtrag....

ich habe zwischenzeitlich so massive schmerzen in der rippengegend, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und eine voltaren genommen habe.. hab auch das gel erneut aufgetragen.
mach mir nun sorgen um das baby... aber konnte vor schmerzen nicht mehr, ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen. mir bleibt vor schmerz regelrecht die luft weg.
was kann ich tun? doch besser zur stationären aufnahme ins krankenhaus gehen?

brauche unabhängige meinung

Bitte Fragen nicht doppelt stellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen