Suchen Menü

bräunlicher ausfluss in 7+4 ssw

Hallo, ich habe da eine wirklich brennende Frage auf dem Herzen. Ich befinde mich zur Zeit in der 8 SSW (7+4) und war vor 2 Tagen bei meiner Fachärztin, die mir die Schwangerschaft bestätigte und mir erzählte das alles in Ordnung sei. Das Kind wäre zeitgerecht entwickelt und auch der Herzschlag war eindeutig sichtbar! Nun habe ich erst wieder am Mittwoch,sprich in 5 Tagen den nächsten Kontrolltermin und mache mir wirklich große Sorgen, weil ich seit 2 Tagen, trotz viel Bettruhe leichten hellbraunen Ausfluss habe! Nicht viel und meist nur nach längerem stehen, aber er ist eben da. Wieviel Sorgen muß ich mir machen, ich hatte leider bereits 12/2007 und 3/2009 eine missed abort, ohne weitere Vorzeichen erlitten. Ich habe panische Angst, liege viel, nehme seit gestern Mg-Brausetabletten. Was kann ich noch tun? Wie groß ist die Chance eine erneute fehlgeburt zu erleiden?? Vielen Dank für ihre Antwort
Bisherige Antworten

bräunlicher ausfluss in 7+4 ssw

Hallo, bei Schmierblutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen