Suchen Menü

bräunlicher Ausfluß in schwangerschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin jetzt in der 14 + 4 Woche schwanger. (hatte bereits eine Eileiterschwangerschaft und Fehlgeburt). Gestern hatte ich leicht bräunlichen Ausfluß, mein Arzt konnte nichts wirkliches feststellen, er meinte es könnte evtl. durch eine Reibung zwischen Muttermund und Mutterkuchen entstanden sein. Ist das möglich, ist das gefährlich?Heute ist der Ausluß nur noch gering, fängt meist dann an, wenn ich vermehrt herumlaufe. Vielleicht habe ich mich auf bei der Arbeit im Kindergarten übernommen. Eine Kontraktionsblutung wg. Geschlechtsverkehr etc. kann es nicht sein, was kann es noch sein? Bin sehr verunsichert aufgrund meiner Vorgeschichte. Bin jetzt einige Tage krank geschrieben.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea M.
Bisherige Antworten

Re: bräunlicher Ausfluß in schwangerschaft

Hallo, bei Schmierblutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und evtl. Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen