Suchen Menü

blutung und hcg wert zu niedrig

hallo!
Ich bin gerade bisschen verzweifelt.
bin der 8.ssw(7+2).am mittwoch vor 3 wo war ich beim fa und da wurde ein ss-test gemacht der positiv war.zum dem zeitpunkt war ich schon 4 tage überfällig und hatte seit fast 2 wo ziehen in der brust und ein pochen im unterleib. ca.5 tage vorher hatte ich einen rosagefärbten ausfluss.auch die übelkeit hatte zu dem zeitpunkt schon leicht eingesetzt.alles anzeichen einer ss.bei der ultraschall untersuchung konnte man nur eine gut aufgebaute schleimhaut sehen da ich erst in der 5.ssw war (4+4).
ca 4 tage später bekam ich leichte blutungen die ca.2 tage anhielt.hatte keine schmerzen dabei.die blutung kam auch nur immer dann wenn ich auf toilette war.die morgenübelkeit wurde immer stärker und das ziehen im unterleib auch.
Doch letzte wo hatte sich das alles geändert.die morgenübelkeit verschwand und das ziehen in der brust hat auch nachgelassen.letzte wo montag hatte ich ein ziemlich arges ziehen im unterleib auf der rechten seite das den ganzen tag lang angehalten hatte.am montag dann bekam ich wieder leichte blutungen während meiner toiletten-gänge.gegen abend bekam ich ziemlich heftige schmerzen und bin dann ins kh gefahren.die schmerzen hatte ich überwiegend auf der linken seite.die ärzte haben ultraschall gemacht und nichts in der gebärmutter so wie in den eileitern sehen können.nur eine stark aufgebaute schleimhaut war zu sehen.dann haben sie meinen hcg wert gemessen und hatte einen wert von 432.am nächsten morgen haben sie mich wieder untersucht.wieder nichts zu sehen, aller dings ist der wert auf 450 gestiegen.da ich keine schmerzen mehr hatte durfte ich auch wieder heim.mittwoch abend hab ich dann ganz viel blut verloren und es sah auch so aus wie schleimhäute die ich mit verloren hatte. da dachte ich dann zuerst ok das wars mit meinem baby :-(.am freitag musste ich dann wieder ins kh zur untersuchung.gesehen hat man wieder nichts.allerdings ist der hcg wert auf 700 angestiegen.am wochenende hat meine blutung aufgehört.hatte dann noch einen tag lang braunen ausfluss und seit gestern war nichts mehr.nur noch normaler ausfluss.die blutung hat genauso lange angehalten wie meine periode.allerdings war die blutung auch nicht so stark wie bei meiner eigentlichen periode ausser eben mittwoch abend.samstag abend fing dann das ziehen in der brust wieder an und wird immer stärker. heute morgen war mir auch wieder richtig übel.musste heute wieder ins kh zur kontrolle.untersuchung hat nichts neues ergeben und der wert stieg auf 1200.
heute nachmittag hat auch ein leichtes ziehen im unterleib angefangen, wieder auf der rechten seite.
jetzt weiß ich nicht was ich von dem ganzen denken soll.
am mittwoch soll ich wieder ins kh. aber ich wäre vorab schon einmal froh von ihnen eine 2. meinung zu hören.
Lg Ina
Bisherige Antworten

blutung und hcg wert zu niedrig

hab gerade gesehen das ich mich verschrieben habe. ich bin nicht am montag sondern am diensteg ins kh :-)

blutung und hcg wert zu niedrig

Hallo, der Verlauf spricht am ehesten für eine Eileiterschwangerschaft.
In der Regel wird eine operative Klärung durchgeführt (z.B. Ausschabung, Schnellschnittuntersuchung, wenn keine Schwangerschaft in der Gebärmutter nachweisbar ist Bauchspiegelung).

blutung und hcg wert zu niedrig

heute hat sich der verdacht auf eine eileiterschwangerschaft verstärkt. der wert ist von montag auf heute von 1119 auf 1300 gestiegen. muss am montag wieder ins kh. falls es doch eine eileterschwangerschaft ist wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit wieder eine eileiterschwangerschaft zu bekommen? der fa meinte falls sie den einen eileiter raus nehmen müssen kann ich trotzdem noch kinder bekommen da ja der andere eileiter noch funktioniert. jetzt hab ich aber gelesen dass falls es zu einer not-op kommen sollte das es dann sehr wahrscheinlich ist dass dann selbst der andere eileiter nicht mehr richtig funktioniert und ich keine kinder mehr bekommen kann. stimmt das?
der arzt fragte mich heute ob ich gleich ne bauchspiegelung machen will oder noch warten möchte. ich meinte ich will noch warten weil vielleicht geht der wert ja doch wieder runter, aber nach dem was ich da gelesen hab möchte ich keine not-op riskieren.

blutung und hcg wert zu niedrig

Hallo, eine Not-Op hat eigentlich nichts mit den Chancen einer Schwangerschaft durch den Eileiter der Gegenseite zu tun.
Nach einer Eileiterschwangerschaft ist das Risiko einer erneuten Eileiterschwangerschaft gegenüber anderen Frauen um das dreifache erhöht, bei mehreren Eileiterschwangerschaften um das 16 fache.

blutung und hcg wert zu niedrig

ok, dankeschön. das hat mich jetzt sehr beruhigt. muss bis montag abwarten um mehr zu erfahren. hoffe es wird alles gut ausgehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen