Suchen Menü

bereits 2 Fehlgeburten und nun?

Ich hatte im letzten Jahr 2 Fehlgeburten jeweils in der 8 SSW. Das erste baby schien ganz gesund mit Herzschlag etc. Das Zweite war von anfang an zu klein und da hab ich auch kein Herzschlag sehen können. Beide Fehlgeburten liefen ohne Ausschabung ab und ich bekam nach ziemlich genau einem onat auch sofort wieder regelmäßig meien Regel. Ich möchte gerne Kinder haben, dass ist seit der letzten Schwangerschaft so. Der Wunsch wird immer größer. Ich bin 30 J. alt.

Meine FÄ hat meine Hormone, Schilddrüsenwerte etc getestet, da war aber nichts auffälliges festzustellen.

Nun möchte sie, dass ich und mein Freund zu einem "Gen-Arzt" gehen und uns dort untersuchen lassen. Ich möchte das aber nicht irgendwie. Vielleicht weil ich Angst davor habe, dass der Arzt mir sagt, wie können keine Kinder zusammen haben.

Mein Freund hat bereits ein Kind. Ich habe immerschon regelmäßig meine Regel und bin beide male nach 4 Wochen schon schwanger gewesen.

Dennoch habe ich natürlich Angst vor einer neuen Fehlgeburt.

Gehen wir ein großes Risiko ein, wenn wir einfach weitermachen wie früher und nicht zum Arzt gehen?

Weder bei ihm noch bei mir gibt es behinderte Familienmitglieder. Seine Mama hatte allerdings ein paar Fehlgeburten und komplizierte Schwangerschaften. Bei meiner Mama gab es nur eine Fehlgeburt und danach zwei gesunde Kinder.

Ich muss doch nicht zu so einem Arzt gehen, oder?

Vielen Dank und liebe Grüße

Frieda

Bisherige Antworten

bereits 2 Fehlgeburten und nun?

Hallo
Eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Bei Frauen die älter als dreißig Jahre alt sind wird empfohlen, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen (Chlamydien und Ureaplasma) im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Es wäre in ihrem Alter durchaus vertretbar, es erst einmal noch ohne Abklärung zu versuchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen