Suchen Menü

beckendendlage

Hallo liebes team , bin jetz in der 30 woche ,habe seit anfang an wenig fruchtwasser mit dem baby ist alles in ordnung ,nur gestern bei der vorsorge hat der artz gesagt fruchtwasser ist noch weniger geworden und das kind liegt in beckenendlage er glaubt nicht das es sich dreht da fruchtwasser nicht viel ,muss jetz in 3 wochen hin,wollte wissen was sie davon halten hat das mit dem fruchtwasser zutun oder ist das normal mit der lage änderung,und muss das kind vorher geholt werden.danke ür die hilfe
Bisherige Antworten

beckendendlage

Hallo, die Frage ist, ob die Fruchtwassermenge noch im Normbereich ist oder bereits vermindert. Im ersten Fall wären zwar die Chancen geringer, dass sich das Kind noch dreht, sonst wären keine Probleme zu erwarten.
Die Fruchtwassermenge gilt als vermindert, wenn der Durchmesser des größten nabelschnurfreien Depots kleiner als 2 cm ist oder wenn in den 4 Quadranten der Fruchthöhle die Summe der größten Fruchtwasserdepots unter 5,0 liegt (diese Methode wird meist als Fruchtwasserindex bezeichnet).
Wenn das bei ihnen der Fall wäre müsste ein Feinultraschall und ein Doppler durchgeführt werden.
Mögliche Ursachen sind Fehlbildungen des Harntraktes, ein Blasensprung oder eine Unterfunktion des Mutterkuchens. Das Kind kann aber auch gesund sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen