Suchen Menü

ausschabung

hallo, ich hatte vor einer woche eine ausschabung nach einem abgang in der 6+5 SSW. nun hat mich das krankenhaus zurück gerufen, dass bei den untersuchungen kein schwangerschaftsgewebe gefunden wurde. ich soll nächste woche nochmal zur hcg kontrolle. was kann das alles bedeuten? kann es sein, dass ich im vorfeld schon alles verloren habe? (habe stark geblutet und starke unterleibsschmerzen gehabt vor der ausschabung). oder besteht eventuell auch noch die gefahr, dass es doch eine eileiterschwangerschaft oder so gewesen ist?????
habe seit der ausschabung keine beschwerden mehr außer minimale blutungen ab und an. vielleicht können sie mir helfen. danke
Bisherige Antworten

ausschabung

Hallo, wenn vor der Ausschabung die Schwangerschaft schon im Ultraschall in der Gebärmutter dargestellt werden konnte ist eine Eileiterschwangerschaft nahezu ausgeschlossen.
Wenn nicht könnte eine Eileiterschwangerschaft bestehen. Klären lässt sich das auch durch weitere HCG-Kontrollen.
Bei Unterleibsschmerzen sollten sie sich möglichst rasch untersuchen lassen.

ausschabung

alles was man bis dahin in der gebärmutter sehen konnte, war eine fruchthöhle, aber kein embryo. kann es sein, dass die fruchthöhle zwar in der gebärmutter gewachsen ist, der embryo aber nicht?? oder ist mit der fruchthöhle in der gebärmutter eine eileiterschwangerschaft unwahrscheinlich?? wie tief muss mein hcg wert eine woche nach der ausschabung gesunken sein?? am tag der ausschabung lag er bei 120 und zwei tage zuvor war er noch auf 560 (über nacht von 891 auf 560 gefallen). vielen dank für ihre schnellen antworten

ausschabung

Wenn die Fruchthöhle sicher in der Gebärmuter dargestellt werden konnte ist eine Eileiterschwangerschaft nahezu ausgeschlossen.
Der HCG-Wert müsste unter 20 liegen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen