Suchen Menü

auch Frage zu Kaiserschnitt/BEL wann

Hallo,
habe weiter unten die Frage gesehen, wann ein Kaiserschnitt bei BEL vorgesehen wird.
Habe auch von zwei versch. Krankenhäusern die Aussage erhalten: frühestens 38. Woche.
Jetzt habe ich Bedenken, da bei mir der GMH letzten Montag innerhalb von einer Woche von 3 auf 1,7 cm verkürzt war mit Trichterbildung (deshalb Cerclagen-Pessar). Muttermund war noch verschlossen.
Bin jetzt 33 + 3 mit Zwillingen. Habe regelmäßig einen harten und krampfenden Bauch. War bereits eine Woche im KKH an der Tokolyse (Tropf). CTG zeigte danach nach wie vor Wehentätigkeit.
Theoretisch muss ich jetzt doch jederzeit damit rechnen, dass die beiden kommen, was ich nicht hoffe und ich mich so gut es geht schone und hinlege. Wäre natürlich toll, wenn ich bis zur 38. Woche durchhalte...
Da sich der untere Zwilling in BEL befindet, habe ich große Angst, wenn bis dahin nichts passiert und die Fruchtblase springt. Irgendwie fällt mir dadurch das Warten und die Aussage nicht vor der 38. Woche, schwer...
Bisherige Antworten

Mittel zur Lungenreife wurde bereits gegeben (OT)

Mittel zur Lungenreife wurde bereits gegeben (OT)

s.o.

auch Frage zu Kaiserschnitt/BEL wann

Hallo, in der Regel kann ein Kaiserchnitt noch in Ruhe durchgeführt werden, wenn vor dem Kaiserschnitttermin Wehen auftreten. Solange der Muttermund geschlossen ist würde auch bei einem Blasensprung keine akute Gefahr bestehen.
Allerdings kommt es bei Zwillingsschwangerschaften häufiger vor, dass der Kaiserschnitt vorgezogen werden muss, z.B. wegen eines auffälligen CTG.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen