Suchen Menü

antikörper

hallo ich bin in der 11ssw und ich habe antikörper einmal c ohne titer und einmal d mit 1:64 tieter in meinem laborbericht steht das man von einer immunen anti d ausgehen muss und das einen schweren morbus hämolyticus verursachen kann.habe ein termin im krankenhaus aber erst in zwei wochen.ich mache mir viele gedanken was alles passieren kann und ob mein d tieter sehr hoch ist oder noch in eimen bereich wo alles gut läuft.
Bisherige Antworten

antikörper

Hallo, wurde bisher in der Schwangerschaft eine Rhesusprophylaxe durchgeführt?
Bei c käme es darauf an, wie hoch der Titer ist.
Je nach Blutgruppe des Kindes können solche Antikörper die roten Blutkörperchen des Kindes angreifen, so dass das Kind eine Blutarmut entwickeln kann. Das damit verbundene Risiko hängt von der Höhe des Titers (ab einem Titer von 1:16 besteht ein erhöhtes Risiko) und von der Art der Antikörper ab.
Prinzipiell ist aber heute eine gute Überwachung möglich. Bei einer Blutarmut könnte im Mutterleib eine Bluttransfusion durchgeführt werden.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.

antikörper

es ist meine 4 schwangerschaft habe zwei kinder und eine fehlgeburt habe immer die Rhesusprophylaxe bekommen auch nach der fehlgeburt.in der jetzigen schwangerschaft habe ich noch keine bekommen ist ja auch zu früh.bei meinem sohn also in der letzten schwangerschaft hatte ich auch anti körper auch d und c und der tieter war bei 1:16 da hat man mich nicht enger überwacht aber jetzt ist der tieter höher.liebe grüße

antikörper

1:16 ist der Titer, ab dem gehäuft Probleme auftreten. Kennen sie die genaue Blutgruppe ihres Mannes (also z.B. DD oder Dd)?

antikörper

nein leider nicht da ich auch jetzt erst auf alles hingewiesen wurde.lassen wir sie jetzt bestimmen.aber warum ist die blutguppe von meinem man so wichtig?

antikörper

Wenn sie und der Kindsvater dd haben sind die Anti D Antikörper kein Problem, da das Kind auch rh neg. ist.
Wenn der Kindsvater Dd hat besteht eine Wahrscheinlichkeit von 50%, dass das Kind rh neg ist.
Bei DD ist das Kind Rh pos.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen