Suchen Menü

angst

hallo, ich bin jetzt anfang 16SSW und habe folgendes problem: ich hatte letzten sommer eine fehlgeburt, d.h. eigentlich ging ich nichts ahnend in der (angeblich) 11ssw zu meinem 2ten gyn-termin, der mir mitteilte, daß "es" abgestorben wäre. das war ein großer schock, vorallem die tatsache, daß ich nichts mitbekommen habe!
jetzt habe ich ständig angst, es könnte wieder so passieren - beruhigt bin ich nur an dem tag, an dem ich eine untersuchung hatte! letzten freitag war ich beim gyn, der "schaute" aber nur mit einem griff, meinte, es wachse brav und gab mir einen termin erst ende märz! ich weiß nicht, wie ich das so lange aushalten soll. ich warte ständig auf die ersten bewegungen, aber noch spüre ich nichts. meine frage: ist es auch im 2 und 3 trismester möglich, daß das kind stirbt und man merkt nichts? ich weiß, daß die größte gefahr einer fehlgeburt in den ersten 3 monaten besteht, aber wie schaut es mit dem weiteren verlauf aus?
Bisherige Antworten

angst

Das Risiko, eine FG zu bekommen sinkt nach den 12.Wochen deutlich. Sie sollten daher wirklich versuchen, etwas ruhiger zu werden und die Schwangerschaft zu geniessen...
Sicher werden Sie in einigen Wochen das Baby spüren und ganz beruhigt sein können - die Zeit bis dahin gilt es irgendwie zu überbrücken..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • angst
    28.02.2008, 07:56 Uhr
    • angst
      28.02.2008, 11:08 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen