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an herrn nuding bitte

hallo herr nuding
ich hatte ihnen ja schonmal von meinem fall berichtet.
ich habe vasa praevia bei insertio velamentosa,bin jetzt in der 26+5ssw.
ich hatte heute einen termin im KS in der ich entbinden will ich wurde nochmal geschallt und hatte danach noch ärztegespräch.
die ärzten hat mir gesagt das sie insolchen fällen den KS in der 35+0ssw machen,das das kind schon ausgereift ist und es später keine behinderungen u.entwicklungsstörungen haben wird durch dieses frühgeburt.und das kind muss wenn alles gut aussieht nicht mal zum kinderstation.ich war natürlich bisschen skeptisch mit der 35+0ssw und das das kind total ausgereift ist u.s.w...sie meinte natürlich können wir auf ihren wunsch den KS verzögern aber dann haben sie die verantwortung wenn was passiert...hmm was soll man jetzt dazu sagen,wie kann man sowas auf sich nehmen,bin total durch den wind.ich habe nur angst wenn mein kind um die 35+0ssw kommt es später im leben zu irgendwelchen problemen kommt und schaden davon trägt.und ob das wirklich in der 35+0ssw das kind ausgereift ist was sagen sie denn zu all dem??ich weiss nicht was ich machen soll klar möchte ich das leben meines kindes nicht riskieren aber nicht das sie mir alles schön reden und es später doch zu problemen kommt und das kind doch nicht ausgereift ist...ich brauche ihre meinung herr nuding wie sehen echt die chancen für mein kind aus wenn es um die 35+0ssw geholt wird auch wirklich alles gut laufen wird und das kind ausgereift ist.den nächsten termin habe ich am 2.6 in der 31+0ssw da wird nochmal geschallt und den termin festgelegt.
tut mir leid der text wurde zu lange aber würde mich trotzdem über die antworten freuen vielen dank
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an herrn nuding bitte

Hallo, bei einem Kaiserschnitt in der SSW 35+0 würde ein relevantes Risiko für Anpassungsstörungen bestehen. Versuchen sie doch mal zu klären, ob es nicht möglich ist, unter stationärer Überwachung bis zur SSW 36+0 zu warten.

an herrn nuding bitte

habe es schon versucht habe vorgeschlagen das ich die eine woche im KS verbringe und sie mich unter kontrolle halten und anhand ctg oder was es sonst noch gibt meine sitiation abchecken und dem entsprechend beurteilen aber sie war die meinung das es nichts bringen würde und eine vorzeitige blasensprung und wehen nicht vorauszusehen ist.vielleicht könnte ich es ja bei dem nächsten gespräch in der 31+0ssw nochmals versuchen???????
herr nuding was heisst den relevantes anpassungsstörung?
was und wie würden sie jetzt in meine sitiation machen?
vielen lieben dank herr nuding

an herrn nuding bitte

Im KH könnte bei einem Blasensprung ein Notkaiserschnitt durchgeführt werden. Deswegen würde ich dazu raten, die Diskussion nochmal aufzunehmen.
Bei frühen Kaiserschnitten besteht besodners ein Risiko für Atemstörungen. Das kommt zwar nicht häufig vor, ist aber immer wieder ein grund dafür, dass die Kinder in der Kinderklinik betreut werden müssen.

an herrn nuding bitte

aber würde bei einem blasensprung nicht gleich die blutungen (wegen den gefässen die vor dem muttermund liegen)anfangen dann wäre doch sogar ein notkaiserschnitt zu spät auch wenn man im KS stationär wäre oder?jedenfalls habe ich das so von den aussagen der ärztin verstanden als ich ihr das mit stationäre aufenthalt vorgeschlagen habe.
herr nuding würden denn nur die atemsstörungen eintreten oder auch andere probleme?
haben denn atemsstörungen irgendwelchen einfluss auf den späteren leben des kindes?
aber aufjedenfall werden ich ihren rat beim nächsten gespräch einhalten und nochmal die sache ansprechen.
echt super nett das sie sich mühe machen und zeit nehmen und meine fragen beantworten bin ihnen echt sehr dankbar
viele grüsse

an herrn nuding bitte

Atemstörungen sind zu diesem Zeitpunkt in der Regel nicht mit bleibenden Schäden verbunden, aber es ist für die Kinder nicht gerade ein schöner Start ins Leben, wenn sie erst einmal in die Kinderklinik und eventuell beatmet werden müssen.
Dass bei einem Blasensprung in der Klinik jede Hilfe zu späte käme wäre sehr ungewöhnlich. 100%ig ausschließen kann man das ber nicht.
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