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an Hr.Dr. Nuding bitte, Vielen Dank!!

Hallo Herr Dr.Nuding,
ich hätte gerne wieder mal Ihre Hilfe.
ich habe Ihnen letzte woche wegen anmeldung am fr im kh geschrieben wo auch doppler gemacht wurde und musste alles wegen clexane und geburtsmodus besprochen werde.
ich bin jetzt in der 36 ssw.
doppler am fr war ok, aber kind eben wieder so klein auch bpd und ku.
wegen geburtsmodus haben sie gemeint wunsch-ks ist nicht möglich bzw ich kann ganz normal mit clexane entbinden, auch erste ks und kleines kind keine gründe für die um ein ks zu machen. so, am dienstag war ich weider im kh zur doppler wegen ku bpd gewicht und besprechen von geburtsmodus, allerdings bei OÄ.
OÄ meinte genau so: clexane kein problem um normal zu entbinden, kleines kind und ks davor auch kein problem und laut ihr ''ja kind klein aber doch alles proporzional''usw.sie war aber so hektisch. ich war max 10 min drinnen. sie wollte nicht wirklich meine fragen hören usw. ich habe sie schon im flur wegen KU gefragt und versorgung, sie meinte nur keine sorge passt alles. na ja. ich habe wegen plazentainsuffizienz und mikroziphalie gefragt.sie meinte nur ku passt zum körper also keine mikroziphalie oder so, und wegen plazentaunterversorgung macht kh ja diesen doppler. ks will sie auch nicht machen solange das nicht nötig ist.
hier sind die messdaten von OÄ
35+2
doppler a. umbilicalis pi 1,14 ri 0,71 a. cerebri media re pi 2,26 ri 0,89 normaler umbilikaler und fetaler arterieller doppler
doppler maternaler gefäße a.uterina links pi 0,66 ri 0,45 kein notching a.uterina rechts pi 1,21 ri 0,63 kein notching erhöhter uteroplazentarer widerstand
unauffälliger zeitgerechter entwickelter zarter fetus. derzeit perzentilgerechtes wachstum darstellbar
biometrie und doppler in 10-14 tagen. falls wachstumsstillstand evtl vorz EV oder re-sectio
spontanpartus anstreben mit großzügiger sectio indikation bei problemen
leider hat sie keine messdaten vom kind mitreingenommen nur die grafiken von ku au fu und gewicht. alles liegt ungefähr so wie am fr die daten sind oben. die grafiken kann ich leider nicht beurteilen da lles so was von klein aufgezeichnet und auch masschtaben
-sind die 10-14 tagen kontrolle ok oder zu lang??
-ist das korrekt was OÄ wegen KU und gewicht vom kind gemeint hat??
-ich verstehe nicht warum sie so riskieren wollen udn bis zur ende warten, warum auch OÄ kein KS machen will??ist das ok Verhalten von Ärzten im kh??
ich habe angst dass sie bis zur ende mit VE warten werden und dann doch was mit baby passiert. ich werde bis zur 40 ssw einfach nicht mehr ruhig leben können, das bewegt sich zwar aktiv eben weil klein ist aber kann man doch nie wissen ob in den ruhigen moment ihm gut geht...
Vielen Dank
mfg
Bisherige Antworten

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hier sind die messdaten vor FÄ aus dem kh bei der ich zur geburtsanmeldung war.also die daten sind vom fr, also vor dienstag dieser woche.
34ssw+5, letzte periode 31.05.09 BPD 80,6 FOD 109,5 KU 298,6 ATD 89,4 ASD 93,3 AU 292,1 KU/AU 1,022 FL 61,6 gewicht 2042
Dopplersono
A umbilicalis RI 0,67 EDF posotiv
A cerebri media li Vmax 51,8 cm/s
erhöhter utero-plazentarer widerstand
Doppler maternaler gefäße
a.uterina links ri 0,62 angedeutetes notching
a.uterina rechts ri 0,70 notching
hier ist Ihre letzte Antwort von letzter woche
''Clexane 40 sollte 12 Stunden vor einer PDA abgesetzt werden.
Ihr FA kann ihnen das unfrakt. Heparin verschreiben.
Wenn sie schon einen Kaiserschnitt hatten kann ihnen ihre Entbindungsklinik eigentlich einen Kaiserschnitt nicht verweigern. Im Notfall müssten sie zur Konkurrenz gehen.
Nach ihrer Schilderung ist ein Kaiserschnitt durchaus eine Alternative. Es gibt einiges, was dafür spricht. Deswegen kann ich kaum glauben, dass ihrem Wunsch nicht entsprochen wird''
hier ist vorgeschichte über meine ss
erste ss 2007, 2680gr 47 cm KU 33 cm, ks nach lange AP grünes Wasser und abfallende Herztöne beim Kind.
ich hatte auch schon 2007 ak-suchtest positiv , immer 1:4. cmv auch damals durchgemacht, mit Kind alles ok. Toxoplasmose war immun.
diese ss nächste Probleme: auch ak-s positiv, immer 1:36, nur letzte Test war besser 1:16. seit November wird nicht mehr kontrolliert da laut arzt braucht man nicht so wie so immer gleich. na ja. Sie haben damals geraten trotzdem noch weiter kontrollieren was ich auch möchte kann aber nicht drauf bestehen.
außerdem, hatte in dieser ss in der 12 ssw ch-biopsie im pre-zentrum wegen schlechten Blutbild auf trisonomie 1:156. aber alles ok. dafür Test auf thrombophilie schlecht: MTHFR C677T heterozygote Mutation
MTHFR A1298C heterozygote Mutation
PAI 1 homozygote Mutation. nehme seitdem Folsäure 5 mg tä bis Ende der ss und ass 100 bis 34 ssw, und ab 34 ssw clexane 40 ein Mal tä bis zur Ende der ss und 6 wo danach.
Thrombosen hatte ich noch nie.
Vielen Dank

an Hr.Dr. Nuding bitte, Vielen Dank!!

s.o.

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Hallo, wenn es stimmt, dass das Kind zeitgerecht, wenn auch zart entwickelt ist reichen Kontrollen alle 2 Wochen.
Wegen des Kaiserschnittes würde ich ihnen raten, in einer anderen Klinik eine Zweitmeinung einzuholen.
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