Suchen Menü

an Hr.Dr. Nuding, Vielen Dank!!

Hallo,
ich hätte gerne eine frage. es geht umd meine schwester, ich möchte ihr so gerne helfen aber erst mal sie ist weit weg von mir und zweitens in dem bereich habe ich leider keine ahnung da ich mein erstes kind nicht lange stillen können.
sie hat vor 3 wo ihr baby per ks bekommen. milch war erst nach 5 zagen richtig da, baby ist kerngesung, gross genug und trinkt viel und oft. aber wahrscheinlich nicht alles austrinkt. dannerste tagen nach dem kh hat sie ihm ab und zu noch flaschenmilch gegeben da ihre milch war ihm nicht genug. dann war milch genug da und sie hat nicht mehr gegeben ausser brust. dann hat sie angefangen zu pumpen(meleda handpumpe) da es nicht alles austrinkt. hat aber nur ab und zu gemacht und dabei auch nicht gestillt danach sondern eben ersetzt dadurch. sie hat also nur abends gepumpt und dann dieses milch in der nacht aus dem fläschechen gegeben.
jetzt hat sie seit 3 tagen brustentzündung. hat auch fieber 39 voll schlapp und tut alles weh natürlich, kann nich mal die arme hochheben. knoten sind in der linker seite. versucht massieren, milch ausstreichen, baby lässt nur aus rechter brust trinken. nimmt auch aspirin hilft aber nicht wirklich.
-was würden Sie empfehlen??was würde man hier in deutsclnad dagegen machen??sie wohnt im ausland und da ist alles ganz anders. sie haben ihr verboten aus der linken brust zu füttern, wollen blut und milch auf probe schicken.
-was kann sie gegen fieber nehmen??? da sagte man darf man erste 2 monate gar nichts ausser aspirin nehmen???
-darf mna paracetamol nehmen??
-soll sie wirklich nur aus der rechter brust füttern bis die milchstau weg ist???
-muss sie aus dieser linker kranker brust abpumpen???oder soll sie lieber weiter ausstreichen??
Vielen Dank
mfg
Bisherige Antworten

an Hr.Dr. Nuding, Vielen Dank!!

Hallo, das läßt sich auf die Distanz nicht klären. Nur durch eine Untersuchung kann die geeignete Therapie festgelegt werden.
In der Stillzeit gilt Paracetamol als Mittel der Wahl bei Fieber.
Als Antibiotikum könnte z.B. Penicillin oder ein Cephaolsporin eingesetzt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen