Suchen Menü

an Dr. med. Benno Nuding

Hallo,

ich hatte am 8.1. hier eine Frage eingestellt und wollte jetzt bescheid geben, wie es ausgegangen ist. Aufgrund sehr starker Übelkeit bin ich noch einmal zu einem anderen FA gegangen. Die SS ist völlig intakt, das Kind zeitgerecht entwickelt, Herzschlag alles ok, es war Freitag schon 11 mm groß [:-}

Ich habe wohl ein Hämatom an der Gebährmutter. Der FA am Freitag meinte, dass mein ursprünglicher FA wohl immer nur das Hämatom auf dem Ultraschall hatte. Nun gut, hauptsache alles i.o.

Jetzt hatte ich in der Aufregung ganz vergessen zu fragen, wo so ein Hämatom herkommt. Der Arzt meinte nur, es würde sich wohl jetzt von alleine auflösen. Können Sie mir dazu noch was sagen?

Bisherige Antworten

an Dr. med. Benno Nuding

Hallo, es freut mich zu hören, dass die Schwangerschaft doch intakt ist. Bei einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen