Suchen Menü

abgeknickte Gebärmutter

Sehr geehrter Hr.Dr.Nuding,
bei mir wurde, wie auch schon in der vergangenen Schwangerschaft, eine nach hinten abgeknickte Gebärmutter festgestellt. Ich weiß, dass dieses grundsätzlich keine größeren Probleme nach sich zieht. Was mich aber interessieren würde, ob dieses mit meinen extremen Schmerzen am Steißbein/Kreuzbein??? zusammen hängen kann? Ist es möglich, dass meine Gebärmutter evtl. auf einen Nerv drückt und ich deswegen so starke Schmerzen habe. Und wenn ja, müsste das doch irgendwann vorbei sein, da sich die Gebärmutter ja im Laufe der Zeit aufrichtet (bin z.Zt. in der 11.SSW). Und falls meine Theorie irgendeinen Sinn ergibt, kann man da irgend etwas gegen unternehmen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke im voraus und LG
Bisherige Antworten

abgeknickte Gebärmutter

Hallo, es ist eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, dass die Gebärmutter so stark gegen das Kreuzbein drückt, dass sie Schmerzen haben.
Prinzipiell ist eine Aufrichtung der Gebärmutter möglich (wurde früher häufiger in Narkose vorgenommen). Da sie Gebärmutter sich aber mit großer Wahrscheinlichkeit von alleine aufrichtet und eine Narkose mit Risiken verbunden ist wird diese Massnahme heute kaum noch durchgeführt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen