Suchen Menü

Zyste am Es

Hallo, es hat geklappt und es wurde heute eine SS am Anfang der 5 SSW festgestellt, nachdem ersten Schock das nichts in der Gebärmutter zusehen war sondern was anderes, dachte ich sofort an Eileiterschwangerschaft oder irgendwelche Risiken Tumor durch meine Blasenmole letztes Jahr. Die andere Ärztin (meine eigentl. FÄ) kam dazu und sagte sofort, eine intakte SS in der Gebärmutter. Man sieht eine kl. Fruchthöhle, aber auch eine Zyste was häufig vorkommt, Sie ist ca 2-3 cm groß!!
Da ich so durch denn Wind war, konnte ich nicht Fragen was mit dem Ding jetzt ist, warum binden die das Gelbkörper?? Meien Fä sagte was das ich vielleicht ( Progesteron) nehmen muss?? Für was ist das? Geht die dadurch zurück?? Wieso bildet sich diese Zyste in der SS??
Ich habe so Angst das wieder irgendetwas ist, hab ja scho einiges durch. Hatte früher auch schon mal Zysten die sich immer wieder von selbst zurückgebildet haben.
Entschuldigung weil es so lang geworden ist.Danke für die Antwort im vorraus.
Bisherige Antworten

Zyste am Es

Hallo, in der Regel macht eine Gelbkörperzyste keine ernsten Probleme. Es kann zu Schmerzen kommen, wenn die Zyste sich öffnet.
Bei starken Schmerzen sollten sie sich aber auf jeden Fall untersuchen lassen, weil sich solche Zysten in seltenen Fällen mal verdrehen können. Dabei kann es auch zu Durchblutungsstörungen am Eierstock kommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen