Suchen Menü

Zwillinge

Hallo,

in einem Beitrag weiter unten haben Sie folgendes geschrieben:

"Bei Zwillingsschwangerschaften besteht ein deutlich erhöhtes Fehlgeburtsrisiko. In Beobachtungsstudien wurde gezeigt, dass von Zwillingsschwangerschaften in der Frühschwangerschaft etwa 20% mit der Geburt von Zwillingen enden, 40% mit der Geburt von Einlingen und bei 40% kommt es zur Fehl- oder Totgeburt beider Zwillinge."

Ich bin gerade bei 8+5 schwanger mit Zwillingen, die momentan zeitgerecht entwickelt sind und die Herzchen schlagen kräftig.

Muss ich mit 40% immer noch damit rechnen, dass keines bzw. nur eines der beiden überlebt? Und es besteht immer noch nur eine 20%ige Chance, beide Kinder gesund zur Welt zu bringen??? Bei solchen Zahlen bekomme ich absolute Panik!

Bisherige Antworten

Zwillinge

Hallo
Sie sollten sich nicht so sehr beunruhigen - wenn bislang alles optimal verläuft beseht kein Grund zu übertriebener Sorge. Es ist nur so, dass man Ihnen - wenn Sie nach Zahlen verlangen - eben nur solche Studien zeigen kann. Besser wäre es, wenn Sie sich einfach ganz ruhig auf die beiden freuen würden und davon ausgehen würden, dass alles gut geht.
Ich wünsche Ihnen alles Gute

Zwillinge

Stehen denn die Chancen bei 8+6 nicht schon etwas besser???

Ich weiß, dass es nichts bringt, sich Panik zu machen, diese Panik überkam mich letztes Wochenende ganz plötzlich. Vorher war ich eigentlich ziemlich "cool".

Zwillinge

Hallo
auf jeden Fall haben Sie schon einen guten Teil der kritischen Zeit geschafft. Viele ZwllingsSS entwicklen sich ganz zu Beginn nicht weiter. Sie können also wirklich potimistisch sein!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen