Suchen Menü

Zweite Schwangerschaft integriertes Screening

Hallo, im Juni 2008 bin ich mit gerade noch 39 Jahren zum ersten Mal Mutter gewohnen. Mein Sohn ist kerngesund und wir haben vorher ein integriertes Screening gemacht. Der Wert war 4500. Nun tragen wir uns mit dem Gedanken doch so spät noch ein zweites Kind zu bekommen. Wir würden es auf jeden Fall bekommen wollen und wären natürlich froh - gerade in dem Alter - wieder ein gesundes Kind bekommen zu können. Wissen Sie, wie die Erfahrungen beim integrierten Screening sind? Kann ich damit rechnen, einen ähnlich guten Wert zu haben? Habe schon einges darüber gelesen, bin aber nicht sicher, ob das etwas aussagt. Freue mich über Ihre Meinung und vielleicht Erklärung :-). Danke!
Bisherige Antworten

Zweite Schwangerschaft integriertes Screening

Hallo, das letzte Screening hat kaum Bedeutung für die nächste Schwangerschaft. Das Risiko liesse sich nur über einen neuen Test klären.

Zweite Schwangerschaft integriertes Screening

Entschuldigen Sie, dass ich nochmals nachfrage. Das heißt, dass die Erfahrungen zeigen, dass die Werte bei mehreren Schwangerschaften doch eher weiter auseinandertriften? Die ganzen Werte, die für das integrierte Screening von Bedeutung sind, haben immer nur etwas mit der gerade ausgetragenen Schwangerschaft zu tun? Das Kind bestimmt die Werte. Ist es so?

Zweite Schwangerschaft integriertes Screening

Die Werte müssen nicht voneinander abweichen, es können auch ähnliche Werte herauskommen. Das ist dann aber Zufall und hat nichts mit der Vorschwangerschaft zu tun.
Das integrierte Screening bringt Risikowerte für die aktuelle Schwangerschaft, nicht für weitere Schwangerschaften.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen