Suchen Menü

Zwei so unterschiedliche Befunde innerhalb 4 Tagen?

Guten Tag,
heute war ich wieder zur Kontrolle in meiner Frauenarztpraxis (habe öfters auffällig hohen Blutdruck, Protein im Urin, aber nicht immer). Normalerweise bin ich immer bei der Ärztin, die mir schon vor 2 Wochen sagte, ich hätte einen geburtsreifen Befund, d.h. butterweicher, fingerdurchlässiger Muttermund, Gebärmutterhals verstrichen, Kopf drückt auf den Muttermund, kann jederzeit losgehen. Heute war ich bei ihrem Mann, da sie nicht da war, und der sagte bei der Untersuchung, Muttermund sei zu, Kopf könne man noch hochschieben und ich müsse noch etwas Geduld haben.
Wie kann das denn sein? Mein ET ist der 8.6. und es ist mein 2. Kind. Meine erste Tochter kam bei 39+1 SSW zur Welt mit vorzeitigem Blasensprung. Mir wurde von alles Seiten gesagt, es gäbe da ein Muster zwischen dem 1. und 2. Kind und außerdem sollen die 2. doch dazu neigen, etwa eine Woche vor ET zu kommen... Ich bin so frustriert!
Wie kann man denn 2 so unterschiedliche Befunde innerhalb von 4 Tagen bekommen und wie verlässlich sind solche Aussagen?
herzliche Grüße,
Juli
Bisherige Antworten

Zwei so unterschiedliche Befunde innerhalb 4 Tagen?

Hallo, das ist wirklich ungewöhnlich. Es ist eigentlich unwahrscheinlich, dass der Befund so spät plötzlich wieder unreifer wird. Ich halte auch einen Irrtum für möglich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen