Suchen Menü

Zuviel Fruchtwasser

Hallo,
ich bin in der 22. SSW. Durch eine Fruchtwasseruntersuchung wurde bei unserer Bauchmaus das DS festgestellt und beim Organultraschall wurde dann eine Duodenalstenose festgestellt wudurch unsere Bauchmaus nun kein Fruchtwasser trinkt. Gestern wurde jetzt mein Fruchtwasser auch etwa 3 Liter geschätzt und soll abgelassen werden damit es nicht zum vorzeitigen Blasensprung kommt.
Wie gefährlich ist denn so ein "Ablassen" und wie wird das gemacht? Ich hab gerade ziemliche Angst um die Kleine.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG lotte
Bisherige Antworten

Zuviel Fruchtwasser

Hallo, es wird durch die Bauchhaut die Fruchthöhle punktiert. Das Risiko ist dabe sehr gering. In seltenen Fällen kann es zu Wehen oder zu einem Blasensprung kommen, was im Extremfall zu einer Frühgeburt führen kann.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen