Suchen Menü

Zurück von der Vorsorge

Hallo,
war heute nachmittag bei der Urlaubsvertretung. Die Vorsorge lief eigentlich ganz gut. Mein Muttermund ist geschlossen, das Kind liegt in der 2. SL und mit dem Kopf direkt vorm Beckeneingang. Der Arzt meinte, es würde aber noch nicht fest drinnen sein.
Sonst ist alles ok. Er hat mir auch zu einer Sterilisation direkt beim 3. KS geraten und er ist mittlerweile der 4. Gynäkologe, der den KS bei 37+1 befürwortet.
Das CTG war unauffällig. Hab den Arzt mal gefragt woher dieser Druck auf den Muttermund kommt,wenn doch das Köpfchen nicht fest drinnen liegt. Daraufhin meinte er, dass es das gesamte Gewicht der Gebärmutter mit Kind, Fruchtwasser und Co. ist, was den Druck auf den Muttermund ausübt. Dabei dachte ich immer der Muttermund wäre Teil von der Gebärmutter. Hm, naja egal.
Jetzt hätte ich mal eine ganz blöde Frage: Bei meinem FA gibt es eine digitale Waage die das genaue Gewicht anzeigt. Bei dem Vertretungsarzt gab es noch diese alte Waage, die man noch verstellen muss. Welche Waage ist zuverlässiger? Angeblich soll ich von letzte Woche Freitag bis heute 2 kg zugenommen haben, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann %). Oder ist gegen Ende der SS normal, dass man auch mal etwas mehr zunimmt? Hatte bis jetzt nur knapp 5 kg zugenommen. Und auf einmal sind es 7 kg die ich zugenommen haben sollte :-[.
Danke für die Antwort.
Lg. Melanie
Bisherige Antworten

Zurück von der Vorsorge

Hallo
die digitale Wage ist genauer. Wenn Sie bislang wenig zugenommen haben kann es durchaus mal sein das Sie 2 kg in einer Woche zunehmen ohne dass dies bedenklich sein muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen