Suchen Menü

Zu früh schwanger nach Myom-OP?

Hallo !
Im Moment gehts in meinem Körper ganz schön rund. Einerseits kribbelt es vor Freude andererseits habe ich ein mulmiges Gefühl und Angst!
Es ist nämlich so, dass ich Anfang Juni eine Myom -OP hatte bei der ein ca. 6cm großes Myom per Lapraskopie entfernt wurde. Das Myom lag teilweise intramural.

Wir sollten daraufhin laut Arztbrief 3Monate mit einer Schwangerschaft warten. Ich hatte seitdem zweimal meine Tage, sehr regelmäßig und ganz normal. Nun ist es aber schon vor Ablauf der 3 Monate so, dass ich wahrscheinlich schwanger bin (sagt zumindest ein Test) ! Ich freue mich so sehr, da wir nun ja schon mittlerweile seit 1,5 jahren üben, aber ich habe Angst, dass die Schwangerschaft nach nur 2 monaten nach der OP nun einfach zu früh ist!
Welche Risiken bestehen denn nun? Ist das Risiko eines Abgangs erhöht? Ich habe Angst, dass die Operationsnarbe noch zu dünn ist und vielleicht reisst.

Ich danke ihnen für ihre Antworten!

Helena

Bisherige Antworten

Zu früh schwanger nach Myom-OP?

Hallo Helena
wenn die Gebärmutter nicht komplett eröffnet wurde und das Myom nur ausgeschält wurde ich nicht davon auszugehen, dass es zu Komplikationen kommt. Sie sollten Ihren Arzt nochmal fragen, was genau operiert wurde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen