Suchen Menü

Zervix 2,5 cm in 33 SSW

Hallo zusammen,

in der 31 SSW musste ich für 1 Woche ins Krankenhaus da mein Zervix bei 2,3 lag und das Köpfchen wohl nicht zurückschwamm. Ich bekam an dem Abend Wehenhammer die aber gleich am nächsten Tag wieder abgesetzt wurden. Seid dem ist mein Zervix bei 2,5 und das Köpfchen springt auch wieder zurück. Der Mumu ist zu und auch ein Trichter hat sich nicht gebildet.

Ich nehme jetzt Utrogest und liege seid dem zu Hause. Bzgl der Schonung sagte der Arzt im Krankenhaus ich dürfe auch mal einkaufen (also mit einkaufen) und auch mal in den Babymarkt oder etwas essen gehen. Mein Frauenatzt sagt ich soll am Besten hauptsächlich liegen. Wie ist Ihre Meinung dazu?

Ausserdem hätte ich gerne gewusst, ab wann ich mir keine Sorgen mehr machen brauche und das Kind kommen kann? Bin morgen in der 34 SSW. Ab wann darf ich wieder loslaufen?

Vielen Dank.

LG

Katrin

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 29.01.2014, 16:31 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Zervix 2,5 cm in 33 SSW

Hallo

fragen, die auf Behandlungen oder Empfehlungen abzieleb, dürfen hier nicht beantwortet werden, dies ist sache des behandelnden Arztes und wäre eine unerlaubte Fernbehandlung.

 

 

Re: Zervix 2,5 cm in 33 SSW

Können sie mir denn sagen, ab wann es unbedenklich ist, dass meine Kleine zur Welt kommt?

Experte-Winkler
Experte-Winkler | 29.01.2014, 18:52 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Zervix 2,5 cm in 33 SSW

Normalerweise kann man davon ausgehen, dass ab abgeschlossener Frühgeburtlichkeit bei 37+0 SSW keine grösseren Probleme bestehen sollten. Manche Kinder haben aber auch in dieser Woche noch Anpassungsprobleme oder Gelbsucht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen