Suchen Menü

Zeitgerecht?

Hallo,
ich bin mit dem 4. Kind schwanger und weiß erstmals nicht, wann ES war, denn es war ein Glückstreffer, über den wir uns sehr freuen.
Wurde letzte Woche eine Woche schon rückdatiert (von SSW 6+2 auf SSW 5+2, ES kann sich durch eine USA Reise wirklich verschoben haben und das deckt sich auch mit meinem positiven SS Test am ZT 29, "quasi 5 Tage zu spät bei meinen Zyklen aus den vergangenen Jahren) und hatte letzten Freitag folgende Werte:
Fruchthöhle 0,83 und Dottersack sichtbar, Embryo nicht sichtbar - korrigiert bei 5+2.
Heute bei (korrigiert SSW 6+0):
Fruchthöhle 1,16 cm, Dottersack + und Embryo + (3mm).
Für Herztöne sei der Embryo noch zu klein. Gäbe es nächste Woche.
Nächster Termin am 12.11.2009 für Herztöne.
Mutterpaß wollte sie heute anlegen, aber ich bin da zurückhaltender...
Die Fä meinte, es käme - da wir das genaue SS Alter nicht kennen, eher auf die Entwicklung an, als aufs Rechnen und die Entwicklung in 6 Tagen seit der letzten Untersuchung sei absolut in Ordnung.
Sehen Sie das auch so?
Ich habe drei Kinder und alle waren immer zeitgerecht; das schwankte eher später mal, weil das alles eher kleine udn zierliche Kinder waren. Nichts rückdatiert in der FrühSS, nicht mehrfach hin, um Herztöne zu hören und das beunruhigt mich wirklich.
Beste Grüsse und vielen Dank Alexandra
Bisherige Antworten

Zeitgerecht?

Hallo, ihr FA hat Recht. Ausschlaggebend ist der Ultraschallbefund. Der Ultraschallbefund hat sich bisher normal entwickelt. Eine Korrektur des Schwangerschaftsalters muss häufig durchgeführt werden. Ich sehe keinen Grund zur Sorge.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen