Suchen Menü

Zeit des Eisprungs

Liebes Ärzteteam!
Ich habe mal eine Frage zum Zeitpunkt des Eisprungs.
Ich messe zwar keine Temperatur, aber ich beobachte den Zervixschleim und den Muttermund.
Meine Frage wäre, findet der Eisprung eigentlich während der Zeit des spinnbaren Schleims statt oder erst wenn der die Schleim nicht mehr ganz so spinnbar ist?
Ich habe um die Eisprungszeit immer recht lange sehr spinnbaren Schleim (4 bis eher 5 Tage), ich habe einen 29 Tage-Zyklus. dieses Mal fing es mit dem spinnbaren Schleim am 10 ZT bereits an und ich hatte auch ab da einen zunehmend stärker werdendes Ziehen im Bauch (was ich als Mittelschmerz gedeutet habe) - nur auch das hat dieses Mal recht lange angehalten (ca 7 Tage - dabei zunehmend stärker werdend, dann sehr heftig und dann wieder weniger werdend).
Nun hätte ich gestern meine Mens bekommen müssen, sie kamen aber nicht - SST war aber eindeutig negativ. Alle Anzeichen sprechen aber für eine Schwangerschft!!!
Heute habe ich wieder getestet. 1 Test war negativ (nur ein Hauch von einer 2. Linie!), ein 2. Test war zwar positiv, auch gut und eindeutig sichtbar, aber irgendwie wundert mich doch sehr der vorerst negative Test!?!?
Daher nochmals meine Frage nach dem langen Text (sorry dafür!!!):
Wann war wohl der ES - zur Zeit des besten Schleims oder danach?
Und, kann sich ein ES trotz spinnbaren Zervixschleims tatsächlich noch verschieben?
Viiiiielen Dank schonmal im voraus für Ihre Antwort!!!
LG Claudia
Bisherige Antworten

Zeit des Eisprungs

Hallo, der Eisprung findet meist während der Spinnbarkeit statt. Das ist aber kein sicheres Zeichen. Der Eisprung kann auch später stattfinden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen