Suchen Menü

Zahnarzt betäubung in der Schwangerschaft

Hallo habe mich heute endlich zum Zahnarzt getraut hatte ein riesen loch. Lasse mir normalerweise immer eine Betäubung geben war mir jetzt aber unsicher und die Ärztin meinte auch wir versuchen erstmal so........

Leider nicht lange durchgehalten und doch eine Betäubung bekommen, bin erstmal erleichtert das ich es hinter mir habe, aber jetzt stellt sich die Frage ob ich meinen Kind dadurch vielleicht geschadet habe, vor allem weil ich in zwei wochen wieder hin muss wegen Karies und die stelle echt schmerzhaft ist und ich bestimmt wieder eine Brauche...

Ach ja bin jetzt 17+2 SSW

Bisherige Antworten

Zahnarzt betäubung in der Schwangerschaft

Hallo
Eine örtliche Betäubung ist in der Schwangerschaft problemlos möglich. Es kann zum Beispiel der Wirkstoff Bupivacain angewendet werden. Nur bei dem Wirkstoff Prilocain gibt es Bedenken, es kann zu Reaktionen mit dem roten Blutfarbstoff des Kindes kommen.
Auch der Zusatz von Adrenalin gilt als unbedenklich.
Sie sollten den behandelnden Arzt aber auf die Schwangerschaft hinweisen.

nochmal Zahnarzt betäubung in der Schwangerschaft

kann leider zum Wirkstoff den sie verwendet hat nichts sagen....Sie weiß aber bescheid über die Schwangerschaft..... Welche Symtome würden denn auftreten wenn sie den falschen genommen hat?und wie lange danach können die auftreten?

nochmal Zahnarzt betäubung in der Schwangerschaft

In der Frühschwangerschaft ist Prilocain noch kein Problem. Nach der Geburt kann es zu einer Funktionsstörung der roten Blutkörperchen kommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen