Suchen Menü

Wunschkaiserschnitt, was muß ich tun?

Hallo,
ich habe bereits 2 Kinder natürlich geboren. Nach dem 2. Kind hatte ich einen Scheidenvorfall der sich zum Glück zurückbildete. Mein Beckenboden scheint also nicht mehr im besten Zustand zu sein. Diese Sache hat mich extrem geschockt und ich habe wochenlang nur geheult, aus Angst das bildet sich nicht wieder vernünftig zurück.
Aufgrund der unerträglichen Schmerzen bei den Geburten (da natürlich auch keiner da war um mir eine PDA zu geben) und dem Scheidenvorfall möchte ich unbedingt beim 3. Kind einen Kaiserschnitt.
Wie "stelle" ich das denn an? Muß ich im KH meines Vertrauens anrufen und einfach mal fragen? Und wenn ja, wo rufe ich an? Oder benötige ich von meiner Frauenärztin eine Überweisung?
Ich habe panische Angst vor einem erneuten und diesmal vielleicht noch schlimmeren Vorfall der Scheide oder anderer Organe. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es mir wieder passiert, sollte ich normal entbinden? Und wenn es passiert, wird es dann schlimmer sein? (Bitte sagen Sie mir jetzt nicht ich soll BeBo-Übungen machen, dazu bin ich viel zu undiszipliniert.)
Herzlichen Dank!
Bisherige Antworten

Wunschkaiserschnitt, was muß ich tun?

Hallo, normalerweise ist ein Entbindungssgespräch in der Klinik möglich, bei dem das Thema besprochen wird. Ob eine Überweisung notwendig ist müssen sie in der Klinik nachfragen, das wird unterschiedlich gehandhabt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen