Suchen Menü

Wochenfluss, der nicht aufhört

Ich habe mich schon vor einiger Zeit an Sie gewendet, da mein Wochenfluss nicht aufhört. Mittlerweile sind schon 10,5 Wochen seit der Geburt meines Sohnes vergangen und ich blute immer noch. Ich war auch wieder bei meinem FA, der wieder US machte und nichts fand. Das Blutbild ist in Ordnung. Mein FA verschrieb mir erneut Cyklokapron, um die Blutungen zu stoppen. Am Wochenende dachte ich, dass diesmal auch tatsächlich die Blutungen aufhören (es kam fast nichts mehr, hauptsächlich gelblicher Ausfluss). Doch vorgestern begannen die Blutungen wieder erneut, nicht viel, aber doch ständig (sehr hellrotes Blut). Nun meine Fragen: sollte ich noch zuwarten oder würde eine Cürretage nützen, um die Blutungen endlich zu stoppen? Könnte man mit einer Cürretage die Blutungen ganz sicher stoppen, auch wenn sich dabei herausstellt, dass keine Plazentareste vorhanden sind? Kann eine Cürretage auch mit Teilnarkose gemacht werden? Wie könnte man die Blutungen nun wirklich endgültig stoppen? Schön langsam verliere ich den Glauben daran, dass der Wochenfluss einmal aufhört, und werde langsam etwas verzweifelt...

Bisherige Antworten

PS:

Bei mir wurde eine Blasen- und Gebärmuttersenkung ersten Grades festgestellt. Können die Blutungen auch damit zusammenhängen?

PS:

Ein Zusammenhang ist sehr unwahrscheinlich.

Wochenfluss, der nicht aufhört

Hallo, 100%ig kann nicht versprochen werden, dass nach einer Curettage die Blutungen verschwinden. Trotzdem würde ich zur weiteren Klärun gzur Curettage raten, evtl. in Verbindung mit einer Gebärmutterspiegelung.
Prinzipiell kann eine Curettage auch in spinalanästhesie durchgeführt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen