Suchen Menü

Wirklich normal entbinden?

Ich bin Ende 33.Woche schwanger und bin im Mai´08 an der Bandscheibe operiert worden(L5/S1). Hatte nach der OP auch weiterhin Beschwerden, z.B. das beim stehen mir der Schmerz ins Bein zog. Ausser die Lähmung war weg.Schmerzen zwar besser aber nie weg.Durch wöchentliche Akupunktur ist es jetzt trotz Schwangerschaft besser. Habe aber wieder an der gleichen Stelle einen kleinen Bandscheibenvorfall.Mein Frauenarzt hat mit dem damaligen Operateur gesprochen und der meinte, kein Problem, ich könnte normal entbinden. Mein Frauenarzt meinte, er wäre auch dafür, aber es bliebe halt meine Entscheidung. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Habe Angst das ich nach der Geburt wieder solche Probleme habe, das ich mich nicht richtig um meine 3 Kinder kümmern kann oder es vielleicht wieder auf eine OP rausläuft. Weiss nicht was richtig ist. Normal entbinden,PDA oder Vollnarkose.Was ist Ihre Meinung? Danke, Mels :-X
Bisherige Antworten

Wirklich normal entbinden?

Hallo
leider kann man dazu nichts sagen. Der Operateur kennt den Befund am besten und kann als einziger eine EMpfehlung abgeben ob eine normale Geburt und ob eine PDA möglich ist.
Die Möglichkeit eines Kaiserschnittes ist natürlich gegeben - es liegt aber in Ihrer Entscheidung ob Sie diesen haben möchten oder nicht.

Wirklich normal entbinden?

Hallo, eigentlich kann das nur der Orthopäde entscheiden. Wenn der grünes Licht gibt ist in der Regel eine vaginale Entbindung möglich.
In der Regel wird empfohlen, nicht lange zu Pressen, dabei kann eine PDA helfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen