Liebe Frau Dr. Grüne,
ich, 35 Jahre, bin in der 18. Woche und meine FA hat am Anfang der Schwangerschaft festgestellt, dass ich bisher weder Windpocken hatte, noch immun dagegen bin. Ich bin also auchnicht geimpft.
Nun habe ich Angst mich irgendwie mit Windpocken anzustecken. Konkret geht es um den Fall, dass nächstes Wochenende meine Schwägerin mit ihren beiden Kindern ( 7 und 2 Jahre) zu uns kommen wird und die beiden sehr oft krank sind. Meine Schwägerin nimmt das immer sehr locker und soll auch erst an diesem Tag von meiner Schwangerschaft erfahren.
Ich weiss, man kann es nie wissen und die Frage macht auch wenig Sinn, aber: Wie schlimm wäre es, wenn eins der Kinder krank ist und sich zum Zeitpunkt des Besuchs aber eine noch nicht sichtbare Windpocken Infektion verbirgt?
Und was wäre wenn ich mich woanders mit Windpocken anstecken würde? Soll ich mich impfen lassen?
Ich bin stark verunsichert, da man in einer SS ja sowieso ein schwaches Immunsystem hat, empfinflich ist, weil man alles richtig machen möchte und meine FA meinte, ich muss sehr aufpassen und soll mich von kleinen Kindern fern halten. So lustig das klingt, ich habe wirklich Angst vor Windpocken in der SS.
Ich danke Ihnen wieder sehr herzlich für Ihre Einschätzung!
Liebe Grüße