Suchen Menü

Wie verhalten bei zunehmenden Wassereinlagerungen??

Hallo,
ich bin jetzt in der 24+5 SSW und seit ca. 2 Wochen merke ich dass ich anfange Ödeme zu bilden, beginend mit den Fußrücken, in den Beinen seit 3 Tagen auch auf den Handrücken und es wird jetzt jeden Tag schlimmer. Abends ist es sehr stark aber zum Morgen verschwindet es auch nicht mehr. Ich war zwar gestern gerade zur Vorsorge, dort war ansonsten alles in Ordnung, RR normal, kein Eiweiß im Urin, und mein FA meinte nur falls es schlimmer wird müsste ich Stützstrümpfe besorgen... Ich habe nur ziemliche Bedenken wie das weiter gehen soll da ich ja noch 15 Wochen vor mir habe und derzeit jeden Tag mehr einlager... Gibt es Möglichkeiten dieses Wasser wieder los zu werden??? was kann ich tun?
Vielen herzlichen Dank im Vorraus!!!
Herzliche Grüße,
Allie
Bisherige Antworten

Wie verhalten bei zunehmenden Wassereinlagerungen??

Hallo, man kann leider nicht so sehr viel gegen Wassereinlagerungen tun.
Hilfreich kann leichte sportliche Betätigung sein, besonders günstig ist Schwimmen.
Sie sollten versuchen möglichst wenig zu stehen oder zu sitzen, günstiger ist liegen oder gehen. Manchmal ist das Tragen von Stützstrümpfen sinnvoll.
Wichtig ist es, bei rasch zunehmenden Oedemen (mehr als 1kg/Woche) eine Gestose auszuschliessen.
Alle ausschwemmenden Präparate führen in erster Linie zu einer Wasserausscheidung aus dem Blut. Dadurch dickt das Blut ein und es besteht ein erhöhtes Risiko für eine Thrombose. Möglich erscheint auch eine schlechtere Durchblutung des Mutterkuchens.

Wie verhalten bei zunehmenden Wassereinlagerungen??

Herzlichen Dank für ihre Antwort!
Ich werde auf jedenfall auf die Gewichtszunahme achten, wobei die leider tatsächlich schon bei mindestens 1kg/Woche liegt derzeit... und ich schätze es liegt hauptsächlich am Wasser da ich mich sehr ausgewogen und vollwertig ernähre und nicht ersichtlich (z.B. im Gesicht oder Rumpf) dicker werde, sondern eben massiv an Füßen, Beinen und Händen...
Viele Grüße,
Allie :ROSE:

Wie verhalten bei zunehmenden Wassereinlagerungen??

Dann wäre es günstig, wenn sie ihren Blutdruck zu Hause messen könnten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen