Suchen Menü

Wie sicher Feinultraschall

Hallo,
ich bin zurzeit in der 33 SSW und langsam bekomme ich Angst vor der Geburt. Hauptsächlich plagt mich die Angst davor, dass mein kleiner nicht gesund sein könnte. Ich habe große Angst davor, dass mein kleiner das Down Syndrom hat. In der 12 SSW wurde eine Nackenfaltenmessung gemacht, die Nackenfalte lag bei 1,8 somit ganz gut allerdings waren die Blutwerte nicht so gut. Somit hatte ich eine Wahrscheinlichkeit von 1:1900. Was ich für mein Alter (24) nicht gut finde.
Sodann wurde noch ein Feinultraschall gemacht. Es wurden keine unauffälligkeiten gefunden. Der Arzt sagte, dass er im US natürlich nicht alles sieht es für ihn aber nach einem gesunden Jungen aussieht. Dies hat mich sehr beruhigt doch jetzt kommt die Angst wieder.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit ein Kind mit Down Syndrom, trotz unauffälligen Feinultraschall, zu bekommen?
Lediglich wurde mir einmal von meiner FA gesagt, dass der Kopf ein wenig zu groß sei und der Bauch etwas zu klein. Was köbnnte das bedeuten (war in der 28 ssw)
Viele Grße
Bisherige Antworten

Wie sicher Feinultraschall

Hallo, das Ergebnis der Nackenfaltenmessung zeigt schon ein niedriges Risiko. Von 1901 Frauen mit diesem Risiko haben 1900 Frauen ein Kind ohne eine Trisomie 21 und nur 1 Frau ein Kind mit Trisomie 21.
Durch einen zusätzlichen unauffälligen Feinultraschall wird das Risiko noch weiter verringert.
Die Frage ist, ob die Messwerte wirklich zu groß und zu klein waren oder nur größer bzw. kleiner als der Durchschnitt, aber noch im Normbereich. Können sie die Werte nennen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen