Suchen Menü

Wie hoch ist das Risiko?

Hallo!

Ich würde mir noch ein Kind wünschen. Habe vier Fehlgeburten. Am 20.03.2007 prim.Sectio 35+0 SSWnach Tokolyse/lungenreifeth. helen 3060g,50cm 8/9/10 ph7,30art.st.p.AB habit.Apls+, St.p.Kugelzellanämie Narbendehiszenz von 5,9(l)x 7,5(h)x 5,4(b),Uterus avfl;

Jetzt würde es mich Interessieren wie gefährlich eine weitere Schwangerschaft ist ob Sie eher abraten würden. Könnte die Narbe während einer Schwangerschaft aufgehen?

Bitte um baldige Antwort. Lg Clleeb

Bisherige Antworten

Wie hoch ist das Risiko?

Hallo, was soll "st.p.AB habit.Apls+, St.p." und Uterus avfl bedeuten?
Welche Form der Kugelzellanmämie liegt vor? wie sind die Hb-Werte? Besteht eine Milzschwellung?
Bestand eine Narbendehiszens im Bereich der Bauchdecken oder im Bereich der Gebärmutter?

Wie hoch ist das Risiko?

Hallo!

Mein Frauenarzt hat den Befund abgekürzt. AB habit. wird wahrscheinlich die fehlgebuten gemeint sein und bei APLS + das Antiphospolipidsyndrom das ich einmal positiv getestet wurde. bei Uterus weiß ich nicht.Bei der Anämie wurde mir mit sechs Jahren die Milz total entfernt aber laut Internisten letztes Jahres soll mir eine nach gewachsen sein und der Blutbefund er hat gesagt so schön war er noch nie also keine Auffälligkeiten.Die Narbendehiszens liegt in Bereich der Gebärmutter.Bitte um Antwort

Lg Clleeb

Wie hoch ist das Risiko?

Hallo, die Diagnose eines Antiphospholipidsyndrom kann nur gestellt werden, wenn die Laborwerte bei einer Kontrolle nach 12 Wochen erneut auffällig sind.
Nach einer Milzentfernung besteht ein erhöhtes Thromboserisiko, deswegen muss in einem solchen Fall über eine Heparinprophylaxe nachgedacht werden. Bei unauffälligen Hb-Werten ist eine Kugelzellanämie ansonsten in der Regel kein großes Problem. Allerdings besteht ein erhöhtes Risiko für eine ausgeprägte Anämie in der Schwangerschaft.
Eine Narbendehiszens von 5,9(l)x 7,5(h)x 5,4(b) cm (?) im Bereich des Uterus wäre sehr ausgedehnt.
Kam es auch zu einem Riss des Bauchfell? Trat die Dehiszens unter Wehen auf?
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.

Wie hoch ist das Risiko?

Hallo!Ich weiß nicht ob mm oder cm steht nicht im Befund. Erstmals vor zwei Jahren in Herbst beim Kontrollultraschall wurde die Dehiszens bemerkt.Im Jänner letztes Jahres sagte er das es kleiner aussieht und der obere Befund ist von November letztes Jahres.

Wie hoch ist das Risiko?

Ich kann kaum glauben, dass ausserhalb der Schwangerschaft die Gebärmutternaht klafft. Dann würde sich eine Schwangerschaft verbieten oder es müsste erst eine Naht erfolgen mit anschließender Wartezeit.
Kann es sein, dass sie den Befund falsch verstanden haben?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen