Suchen Menü

Wenig Fruchtwasser

Hallo Hr. Dr. Nuding. Lange Geschichte: Verlust eines Zwillings, Cerclage, GMH auf 3,4 cm, ständig Blutungen seit Geburt 1. Zwillings, selten leichte Wehen die mit Valium immer wieder in den Griff zu bekommen waren. Nun 18. SSw und viel zu wenig Fruchtwasser, was dadurch passiert ist mir bekannt, aber was wird jetzt gemacht? Gewartet bis irgendwas passiert ( Kind stirbt) oder was? Was könnte man tun? Hilft viel trinken oder ist das Quatsch? Liegen tue ich wegen der Blutung sowieso, danke für Ihre Meinung.

Bisherige Antworten

Wenig Fruchtwasser

Hallo, viel trinken hilft nicht. Ist die Ursache bekannt, weswegen die Fruchtwassermenge vermindert ist? Liegt ein Blasensprung vor?

Wenig Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Nuding, nein, es ist nicht klar ob ein Blasensprung vorliegt (wie kriegt man das raus?) und woher dieser kommen könnte. Letzten Freitag sagte ein Ärztin das FW liege im unteren Normalbereich, heute heißt es, es sieht sehr schlecht aus da zu wenig. Wie gesagt, die Kleine hat viel mitgemacht: Geburt des Bruders, Cerclage, Medikamente ( Antibiotika) und Blutugen die nicht gestoppt werden können da keiner weiß woher ( noch von der Geburt vor 3 Wo?).

Ich kann langsam nicht mehr, was kann man noch tun, was passiert wenn die Kleine auf dem Trockenen liegt, stirbt sie mir dann im Bauch einfach weg? Wie erträgt man das alles noch....

Wenig Fruchtwasser

Fruchtwasserabgang kann durch einen einfachn Immuntest relativ einfach nachgewiesen werden.
Liegen sie in einem Perinatalzentrum?
Wurde ein Feinultraschall durchgeführt?

Wenig Fruchtwasser

Hallo Hr. Nuding, ich bin in der Uniklinik Freiburg , bin extra

Hierher verlegt wurden, so glaub ich bin ich hier schon richtig. Ist der von Ihnen erwähnte Test der Immuntest der durch Blutung verfälscht wird ( die ich ja nun schon 3 Wo habe) ?Wenn nicht, frag ich noch mal nach. Bin jetzt 17+3, Feinultraschall ist für 20. Woche geplant, soll ich fragen ob man den vorverlegt? Das werden die aber nur machen wenn es therapeutische Konsequenzen hat, hätte es die?(absolute Bettruhe, FWauffüllung oder was ?) Danke für alles von Herzen!!!

Wenig Fruchtwasser

Der Test kann durch Blutungen verfälscht werden. Ein positiver Test würde deswegen einen Blasensprung nicht beweisen. Ein negativer Test würde einen Blasensprung aber sehr unwahrscheinlich machen.
Ein Feinultraschall würde unter dem Aspekt Sinn machen, dass eine schwere Fehlbildung vorliegen könnte, die dazu führt, dass das Kind nicht lebensfähig ist. Das könnte dazu führen, dass eine Beratung durchgeführt wird, ob die Schwangerschaft fortgesetzt werden soll.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen