Suchen Menü

Welche Hämorrhoidenbehandlung in SSW möglich?

Hallo! Ich hatte schon vor meiner Schwangerschaft leichte Hämorrhoidenbeschwerden, die leicht mit diversen Zäpfchen und Salben behandelbar waren. Leider hatte ich in der 23 SSW einen sehr schmerzhaften Prolaps, der erst nach ca. 10 Tagen mit Salben, Bädern mit Eichenrindenextrakt, Eisbeuteln, etc. weggegangen ist.

Seitdem habe ich immer wieder leichte Probleme, ich schätze Stadium II. Ich nehme dagegen Schüsslersalze (Nr. 11), mache Beckenbodengymnastik und esse balaststoffreiche Kost.

Es wird nicht besser und da ich sehr darauf achte bis jetzt auch nicht schlimmer, aber ich habe Panik vor der Geburt und dem starken Pressen dabei, und möchte mich bei der Geburt nicht von Schmerzen oder Angst vor Hämorrhoiden ablenken lassen.

Kann ich im derzeitigen SSW Stadium (33. Woche) noch so etwas wie eine Gummibandligatur machen? Gibt es irgendeine konservative Methode, die auch in der fortgeschrittenen SSW angewandt werden kann und wird (Laser, Ligatur, Verödung, Infrarotkoagluation) und auch Erfolg verspricht?

Ich würde gerne proaktiv vorsorgen, bitte daher um Ihren Rat.

Danke!

Bisherige Antworten

Welche Hämorrhoidenbehandlung in SSW möglich?

Bitte die Frage hier stellen:
http://www.qualimedic.de/Sprechstunde/chirurgie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen