Suchen Menü

Weiße Flecken an den Beinen

Hallo Herr Dr. Nuding,
ich bin morgen in der 35. SSW angelangt. Dem Kind geht es bestens und auch mit mir ist alles in bester Ordnung.
Gestern lag ich in bestimmten Abständen immer mal wieder im Garten in der Sonne, wodurch sich meine Haut auch schon schön braun gefärbt hatte. Als ich am Abend dann vor dem Spiegel stand, sah ich plötzlich an meinen Beinen an der Innenseite sowohl am Unter- als auch am Oberschenkel lauter kleine weiße Flecken (ca. 1 cm). Ich hatte so etwas ähnliches mal, als ich vor langer Zeit mal im Solarium war am Rücken und da sagte mir mein Hautarzt, dass dies Pigmentstörungen seien.
Nun mache ich mir aber dennoch etwas Gedanken. Heute früh nachdem ich aus der Dusche kam, sah man die weißen Flecken noch viel deutlicher als gestern. Noch dazu schienen die Adern in meinen Beinen extrem hervor. Sie waren wie bläulich und dazwischen diese weißen Flecken. Ich habe aber weder Wasser in den Beinen, noch Krampfadern oder dergleichen. Auch Schmerzen habe ich keine. Als ich dann wieder im Garten war, sahen die Beine wieder ganz normal aus. Nur wenn ich in einem schattigen Raum bin, kann man die weißen Flecken erkennen.
Nun habe ich erst am Freitag wieder den nächsten Termin bei meinem Frauenarzt und frage mich aber, ob ich nicht vielleicht doch eher nochmal zum Arzt gehen sollte.
Auch wenn ich weiß, dass Sie es nicht von der Ferne aus beurteilen können, wollte ich Sie fragen, ob es sich für Sie eher nach einer Durchblutungsstörung (Venenthrombose) oder doch nach Pigmentflecken anhört!?
Für eine Antwort danke ich Ihnen sehr.
MfG Doreen
Bisherige Antworten

Weiße Flecken an den Beinen

Hallo, das hört sich eher nach Pigmentflecken als nach einer Thrombose an. Da die frühzeitige Behandlung einer Thrombose aber lebenswichtig sein kann sollten sie sich trotzdem möglichst bald zum Ausschluss einer Thrombose untersuchen lassen.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen