Suchen Menü

Weiss nicht mehr weiter

Hallo. Ich hatte Ihnen schon öfter mal geschrieben. Meine erste SS 2007 (SUA, dilatierter Darm, Dystrophie) entbunden Spontan 40+1 2535gramm (Gesund). Jetzt bin ich wieder Schwanger (16.SSW) und in der 12.SSW wurde nach einer Humangenetischen Beratung und Blutabnahme eine homozygote Mutation (Protein S-Mangel und eine Folsäureanämie) festgestellt.Seit der 12.SSW nehme ich Clexane 40, ASS 100, Folsäure 5mg, Magnesium 3x2 tägl. und Euthyrox 75.
Gestern war ich wieder in München im Pränatalzentrum und die Fruchtwasserpunktion wurde durchgeführt. Nach dem Feinultraschall wurde ein Echoreicher dünndarm festgestellt, deswegen möchte die Ärztin auch noch abklären ob mein Baby die Krankheit Mukoviszidose haben könnte. Ansonsten war alles O.K. und zeitgerecht Entwickelt. Meine Frage wäre, könnte noch was in der 20.SSW gefunden werden, also irgendeine Auffälligkeit?? Ich muss in der 20.SSW noch einmal zum Feinultraschall und habe soo extreme angst davor oder hab ich alles zum Größtenteils hinter mir??
Danke für die Antwort im voraus, :HELP:
Bisherige Antworten

Weiss nicht mehr weiter

Hallo
Wurde bei der Blutuntersuchung berücksichtigt, dass die Protein S-Werte schwangerschaftsbedingt immer vermindert sind?
Trotz aller Vorsorgeuntersuchungen können nicht alle Fehlbildungen oder Krankheiten festgestellt werden. Manche Probleme fallen auch erst später auf.

Frage wegen Kindsbewegung

Hallo, vielen dank für Ihre Antwort,
seit ende 15.SSW spürte ich so ca 3-5 Tage lang täglich kindsbewegungen immer nur kurz und das nur für ne halbe stunde am tag. Nach der Amniozentese ist es nicht mehr so ich spüre gar nichts mehr.. ich war gestern nochmal beim Frauenarzt zur nachkontrolle und er hat kindsbewegungen festgestellt mit herzaktion alles ok. Ich frage mich ob das normal ist?? Kann es sein dass die Ärztin mein baby während der fruchtwasserpunktion berührt hat? Kann es deswegen sein? Und stimmt es dass wenn die nadel das baby berührt wirklich behindert wird? Ich habe sie im nachhinein gefragt und sie meinte alles wäre super gelaufen ich soll mir keine sorgen machen. Es waren auch 2 Ärzte, eine hat geschallt, und eine punktiert. :-X ist es normal das kind plötzlich nicht mehr zu spüren für ein paar tage? bin ja erst 16.SSW

Frage wegen Kindsbewegung

Hallo, selbst wenn das Kind mit der Nadel gestochen wird treten nur sehr selten Komplikationen auf.
Wenn die Kindsbewegungen im Ultraschall unauffällig waren sehe ich keinen Grund zur Sorge.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen