Suchen Menü

Wehen

Hallo,
bin in der 38+5 SSW mit meinem 3 Kind.
Hatte am Samstagmorgen heftigen Durchfall, dachte zuerst an eine Magen-Darm-Grippe ging im Kiga meiner Jüngsten rum, gegen Mittag setzten dann Wehen ein und mein Mann und ich sind dann ungefähr so um 16 Uhr nachdem alle 2-3 Minuten die Wehen kamen ins KH gefahren.
Dort saß ich dann erst mal am CTG, danach nahmen sie mir Blut ab um die Entzündungswerte zu ermitteln falls die Wehen wirklich durch eine Magen-Darm-Grippe ausgelöst wurde, war aber nichts. Danach durfte ich 1 1/2 Stunden spazieren gehen um die Wehen noch mehr anzuregen, war wunderbar wir kamen kaum vorwärts so oft kamen sie.
Danach wieder ans CTG und nur da kamen und gingen die Wehen wie sie wollten mal alle 2-3 Minuten dann wieder Abstand von 10 Minuten usw, sie legten mir auch einen Tropf an da mein Kreislauf nicht so recht wollte. So ungefähr gegen 21 Uhr untersuchte mich die Ärztin und der Muttermund wäre Fingerdurchlässig, sie empfahl mir über Nacht da zu bleiben da ihr die Kurve der Herztöne von meinem Baby nicht so gefiehlen.
Ich sollte später nochmals zum CTG kommen, was ich auch machte,
nach CTG und Untersuchung der Hebamme war der Muttermund schon 1 cm offen.
Am nächsten Tag um 10 Uhr noch mal zum CTG und nach der Untersuchung einer anderen Hebamme war der Muttermund schon 3 cm offen.
Sie empfahl mir nach Hause zu gehen ruhe zu halten und einfach wieder zu kommen wenn es heftiger wird.
Ruhe halten schön und gut bei 2 Kindern 10 und 5 Jahren, als ich fragte wegen den Herztönen ging sie gar nicht drauf ein und als ich fragte ob ich was beachten müsste wegen der Hygiene weil der Muttermund offen ist, sagte sie auch nichts.
Seit heute Morgen geht es mir wieder nicht gut habe leichte Schmierblutung nur beim Abwischen, unregelmäßig wieder wehen und mein Kreislauf spielt auch nicht so mit und mir ist Übel.
Was mir sorgen macht ist das meinem Baby was passieren könnte.
Können sie mir vielleicht sagen auf was ich achten muss weil der Muttermund offen ist wegen Infektionen und so und ob die Schmierblutung vielleicht noch von der Untersuchung kommt (Hebamme war sehr Feinfühlig Aua) .
Was mir noch durch den Kopf geht ist das bei meiner großen ich genau das gleiche Spielchen hatte, aber da wurde ich damals an einen Wehen tropf gehängt und nach 15 Stunden war sie da und da wurde gar nicht erst so rumexperimentiert. Kann ich eigentlich wenn es wieder so heftig losgeht drauf bestehen das was gemacht wird ?
MfG
Sabrina L.
Bisherige Antworten

Wehen

Hallo
solange die Fruchtblase noch nicht gesprungen ist ist das Baby noch geschützt. SIe sollten den Befund und die Blutung aber von Ihrem Arzt/ Hebamme kontrollieren lassen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Wehen
    12.04.2010, 15:05 Uhr
    • Wehen
      12.04.2010, 15:45 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen