Suchen Menü

Wehen anregen?

Hallo,

ich hatte ihnen gestern schon eine Frage gestellt. Und ich würde gern wissen, wenn der Befund Geburtsreif ist, kann ich jetzt schon etwas zur Wehenförderung machen? Und wenn ja, was?

Dann bin ich den ganzen Tag alleine, da mein Mann arbeitet. Ich schaffe meinen Haushalt kaum noch, nur mit sehr großer Anstrenung. Habe ich denn Anspruch auf eine Haushalthilfe? Ich habe leider keinen, der mir helfen kann. Ich schäme mich schon etwas, da ich ja erst in der 36+4 Woche bin und schon jetzt kaum noch was alleine hinbekomme...

Mein Baby ist wieder aktiver geworden, die Wehen sind weiter unregelmässig und manchmal sehr schmerzhaft.

Vielen Dank!

Bisherige Antworten

Wehen anregen?

Hallo, so früh sollten sie noch nichts unternehmen, das Kind wäre noch eine Frühgeburt.
Prinzipiell gilt:
eine medikamentöse Geburtseinleitung vor dem ET ist prinzipiell möglich, sollte aber immer einen medizinischen Grund haben (das sollte auch für "natürliche" Einleitungen mit Wehencocktail gelten). Es ist bekannt, dass bei einer Geburtseinleitung ein erhöhtes Risiko besteht, dass die Entbindung in einem Kaiserschnitt oder einer Saugglockenentbindung endet. Das gilt besonders, wenn der Muttermund noch unreif ist. Auch das Risiko einer Fruchtwasserembolie ist (bei prinzipiell sehr niedrigem Risiko) erhöht.
Natürliche Methoden zur Geburtseinleitung sind Spaziergänge und Geschlechtsverkehr (in der Samenflüssigkeit sind wehenwirksame Botenstoffe und ein Orgasmus kann Wehen auslösen).

Wehen anregen?

ab wann ist das Kind denn keine Frühgeburt mehr?

Wehen anregen?

Ab 37+0.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen