Suchen Menü

Wehen?

Hallo,
ich bin heute bei SSW 39+1 und hatte gestern im CTG eine Wehe (Ausschlag bei ca. 45-50), die ich aber nur durch ein Verhärten des Bauchs ohne Schmerzen wahrgenommen habe.
Bei der anschließenden Untersuchung wurde mein Muttermund zwei Fingerbreit offen ertastet, bei wulstigem Gebärmutterhals. Direkt nach der Untersuchung kam es zum Abgang von etwas hellrotem Blut, die Blutung ließ aber nach, wurde kontrolliert und heute kommt nur noch ein bißchen restliches brauneres Blut.
Ich bin nun unsicher, ob der Befund von gestern jetzt auf eine bald bevorstehende Geburt hindeutet. Die heftigen Kindsbewegungen, die ich auch in den letzten zwei Wochen noch (und teilweise sogar staärker als vorher) gespürt habe, sind immer noch vorhanden, ebenso aber auch das jetzt ein bißchen öfter auftretende Gefühl des harten Bauchs (wie ein festes Gummiband um den Unterleib).
Ich dachte, die Kindsbewegungen lassen unter Wehen nach oder ist das nicht so?
Sind echte Geburtswehen immer schmerzhaft oder kann ein großer Teil der Eröffnungsphase so "harmlos" sein wie das "Gummiband-Gefühl"?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten

Wehen?

Hallo, es kann jetzt jederzeit losgehen, aber auch noch dauern. Da ist kaum eine Prognose möglich.
Eröffnungswehen sind fast immer schmerzhaft. Manche Frauen spüren aber auch nur wenig. Woran das liegt ist nicht bekannt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen