Suchen Menü

Wasser und Karpaltunnelsyndrom

Hallo,
bei mir ist seit meiner 1. Schwangerschaft vor 8 Jahren ein Karpaltunnelsyndrom bekannt das normalerweise mit einer Schiene an der rechten Hand für nachts ganz gut zu meistern ist. Jetz bin ich in der 29. SSW kriege seit letzter Woche Krankengymnastik und trotzdem wird es schlimmer, inzwischen auf beiden Seiten. Ständig Schmerzen, nachts kaum noch Schlaf und seit ein paar Tagen auch Wassereinlagerungen die man zwar an den Armen kaum sieht aber die Füße werden jeden nachmittag dicker und Schuhe passen auch nur noch wenige. Was würden sie empfehlen? Noch 10 Wochen halt ich das so nicht mehr aus, kann ja auch für das Kind nicht gut sein.
Vielen Dank für alle Tips, bin ziemlich verzweifelt
Martina :HELP:
Bisherige Antworten

Wasser und Karpaltunnelsyndrom

Hallo,

Ihrem Kind schaden die Wassereinlagerungen direkt nicht. Nur wenn diese mit einer Eiweißausscheidung im Urin und/oder mit einer Blutdruckerhöhung einhergehen, wäre eine Gefährdung zu befürchten.

Manchen hilft z.B. die Anwendung von Kältekompressen, um die Beschwerden ein wenig zu lindern. Letztlich muss aber Ihr behandelnder Neurologe entscheiden, ob und wann eine Operation nötig wäre.

Fragen Sie dazu bitte auch unter

http://www.qualimedic.de/Sprechstunde/neurologische_rehabilitation

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen