Suchen Menü

Was passiert, wenn man einen Abort nicht bemerkt?

Sehr geehrtes Aerzteteam Ich bin mit 44 und nach mind. 3 Aborts wiederum 'natürlich' schwanger geworden. Drei gesunde Mädchen habe ich bereits. Die Mens kam zwar zum erwarteten Zeitpunkt inklusive vorangegangen PMS-Schmerzen, jedoch äusserts schwach (eigentlich nur Schmierblutung) und das auch nur für 2 Tage. Danach war Ruhe, die PMS-artigen Symptome blieben. Der Schwangerschaftstest war auch positiv. Ich habe natürlich grosse Angst, dass sich die Schwangerschaft wiederum nicht hält (was leider bei meinem Alter und der Vorgeschichte sehr wahrscheinlich ist - das bin ich mir schon bewusst). Ich hätte meine Regel am 9.4. bekommen sollen, bin also mittlerweile ca. 10 Tage 'drüber'. Letzer positiver Test am Samstag, 17.4. Meine Frage ist nun: Raten Sie mir sofort zum Frauenarzt zu gehen oder kann ich noch ein bisschen zuwarten? Falls der Embryo bereits nicht mehr leben sollte, birgt das irgendwelche gesundheitlichen Risiken für mich, wenn sich das nicht mit Blutungen oder heftigen Schmerzen bemerkbar machen sollte? Wie lange würde das HCG-Hormon auf dem Schwangerschaftstest noch positiv angezeigt? Vielen Dank für Ihren Rat und freundliche Grüsse aus der Schweiz Cari

Bisherige Antworten

Was passiert, wenn man einen Abort nicht bemerkt?

Hallo, nach einer verhaltenen Fehlgeburt würde es irgendwann zu Blutungen kommen. Bei eienr so frühen Schwangerschaft wäre das normalerweise aber nicht mit einem gesundheitlichen Risiko verbunden.
Prinzipiell wird nach den Mutterschaftsrichtlinien empfohlen, dass die erste Untersuchung möglichst früh stattfinden soll.
Nehmen sie schon Folsäure ein?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen