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Was heißt das?

Ich war heute wieder beim FA und ich bin heute in der 32+4SSW.
Die kleine Maus wiegt ca. 2180g und ist 42cm groß.
CTG war unaufällig, Muttermund ist fest verschlossen, Gebärmutterhals ist fast verstrichen.
Magnessium min. für die nächsten 10Tage wieder auf 8 Dragees am Tag erhöht.
Aber was heißt das im Mutterpass?

MfG

Bisherige Antworten

Was heißt das?

Hallo
1.Portio sakral (also der Muttermund ist nach hinten gerichtet, was in der 32. SSW ein Normalbefund ist).
2. 1/2 fiku oder fidu????
Normalerweise würde die Länge beschrieben. Nur noch die halbe Länge wäre aber eine deutliche Verkürzung (passt aber zu dem Befnd fast verstrichen).
Fiku wäre Fingerkuppe einlegbar - okay (würde zu Muttermund geschlossen passen)
Fidu wäre fingerdurchgängig, was zu früh wäre.
Wurde der Gebärmutterhals mit Ultraschall untersucht???
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.

Was heißt das?

Danke für ihre Antwort.

Nein, der Gebärmutterhals wurde nicht per Ultraschall untersucht.

Was heißt das jetzt, dass ich mein Baby früher bekomme?

Ich soll erst in 2 Wochen wieder zur Kontrolle. Oder soll ich es lieber vorher nochmal im Krankenhaus kontrollieren lassen?

Bei meiner 1. SS (2006) lag ich ab der 29.SSW im KH wegen vorzeitigen oberen Blasensprung. Bei 34+6 hab ich dann spontan nach Einleitung entbunden.

Was heißt das?

Hallo, soweit ich den Befund verstehe spricht er für ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko, was aber nicht bedeuted, dass das Kind auch wirklich früher kommt. In einer solchen Situation wird normalerweise der Gebärmutterhals untersucht, um das Risiko besser einschätzen zu können.
Bei der Vorgeschichte würde ich zumindest dazu raten, das Vorgehen mit dem FA zu diskutieren.
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