Suchen Menü

Was erwartet mich?

Hallo,

ich habe eigentlich erst am 29.06. meine 1. VU, dann wäre ich 7+5. Bestätigt wurde die SS schon, alles zeitgerecht und so wie es sein soll.

Nun habe ich aber immer mal wieder ein Ziehen im Rücken und im Unterbauch, was ins linke Bein ausstrahlt. Nicht schlimm, aber es ist da... keinerlei Blutungen, keine richtigen Krämpfe, pH-Wert liegt bei 4,0. hCG ist gestiegen wie es soll.

Ich mache mir ehrlich gesagt sehr viel Sorgen um das Baby. Morgen wäre ich dann bei 6+4. (LR am 06.05.2010; ZL= 28 Tage).

Ich möchte morgen zum FA gehen.

Hier nun meine dringenden Fragen:

1) Was muss der FA sehen können im US, um zu sagen, dass die SS intakt ist? Wie groß muss die Fruchthöhle und der Embyro min. sein?

2) Kann das morgen dann schon die 1. VU sein oder muss ich am 29.06. nochmal wieder kommen?

3) Wenn keinerlei Blutungen vorliegen, nur eben dieses leichte Ziehen, aber sonst keine Krämpfe oder so, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die SS intakt ist? Oder kann auch, ohne dass ich es merke, eine Blasenmole oder Windei vorliegen? ELSS wurde ausgeschlossen am 08.06.

Danke für die ausführliche Beantwortung meiner dringlichen Fragen!

MfG BellaEdward08

Bisherige Antworten

Was erwartet mich?

Hallo
1. In der SSW 6+4 müsste der Embryo mit einer SSL von 6mm und Herzaktionen darstellbar sein. Allerdings kann sich der Eisprung ja auch verspätet haben.
2. Prinzipiell kann morgen die erste VU durchgeführt werden.
3. Das Ziehen alleine erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt nur gering. Trotzdem kann eine Blasenmole oder ein Windei vorliegen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen