Suchen Menü

Warum keine Verdopplung!?

Hallo,
immernoch quält mich die Unsicherheit:
am 09.12. (nach meiner Rechnung 7+0, spätestens 6+3) war auf dem US ein Fruchtsack zu sehen, darin ein kleiner Strich, 2mm klein. HCG-Wert: 7650.
am 11.12. (nach meiner Rechnung 7+2, spätestens 6+5) war ein Dottersack 2,5mm mit erkennbarer embryonaler Struktur zu sehen.
am 16.12 (nach meiner Rechnung 8+0, spätestens 7+3) endlich deutlich erkennbar: Der Embryo hat sich vom Dottersack gelöst und ist ca. 2mm klein, das Herz schlägt sichtbar (am 08.12 war sonographisch der Herzschlag im KH mit 122 Schlägen hörbar gemacht worden). HCG-Wert: über 15000 (in einer Woche um 8.000 gestiegen).
Der ES muss zwischen dem 04.11 und 08.11 gewesen sein. Ich habe eine Temperaturkurve geführt. Der Test (20HCG) war am 15.11 posiitv (wenn auch leicht).
Mein FA sagt, ich bin nicht in der 9.SSW, aber wo genau, kann er auch noch nicht sagen. Mit den HCG-Werten und dem, was er auf dem US sieht, ist er zufrieden. Die Diskrepanz (das US nannte jetzt ET 11.08.09, wo wir doch zunächst den 28.07 berechnet hatten) kann er sich nicht erklären.
Ich habe keinerlei SS-Beschwerden. Nur weißlichen Ausfluss und starke Müdigkeit, in der 5.SSW Rückenschmerzen und Brustziehen.
Muss ich mir wirklich keine Sorgen mehr machen!?
Muss sich das HCG nicht mehrfach verdoppeln!?
Ich bin so unentspannt... achja, er hat ein 2D-US-Gerät (Messfehler möglich!?)
LG Dominique
Bisherige Antworten

Warum keine Verdopplung!?

Das hcG vedoppelt sich ca. alle 2 Tage - es gibt aber durchaus MEssungenauigkeiten und wichtig ist, dass sich das Kind momentan scheinbar weiterentwickelt.
Alles andere muss man nun abwarten -so schwer es auch fällt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen