Suchen Menü

War beim FA "vorsprechen" und bin ziemlich deprimiert-Herr Nuding

Hallo! Ich bin es nochmal, wegen den Dopplerwerten. Momentan ist mir echt zum heulen weil ich mir vorkomme wie der letzte Idiot. Ich war vorhin beim Fa, der das ganze "gelassen" sieht. Auf mein Drängeln hin will er den normalen US vorziehen und den schon in der 28 Woche machen (momentan bin ich ja erst 21) bis dahin keinen mehr und dann in der 32. Woche nochmal eine Überweisung zum doppler. Da das ja noch ettliche Wochen hin ist habe ich in der Paxis angerufen, die den Doppler machen und wollte Ultraschall und Doppler auf Igelleistung haben. Die Sprechstundenhilfe meinte nur "sie waren ja gestern erst da" (ich wollte mir einen Termin für etwa die 2-3te Januarwoche geben lassen). Danach kam die Ärztin ans Telefon, die sehr ungehalten war, weswegen auch immer, und ich meinte ich möchte gern 3/4D Wunschsono mit Doppler. Und sie meinte lassen sie sich vom "Haus" Fa eine Überweisung geben, aber erst in der 32 Woche. Als ich nochmal fragte, ob dass denn reicht (hätte schon gern eher auch mein Wunschsono mit CD gehabt) tat sie mich anblasen "na hören sie mal, sonst hätte ich ja wohl eher gesagt". Nun bin ich total enttäuscht, verunsichert usw...werde dort auf jeden Fall nicht nochmal anrufen wegen Wunsch US und Doppler. Nun weiß ich nicht was ich machen soll.Was meinen sie? Würde ja gern noch in einer anderen Praxis fragen, weiß aber nicht, wer noch Doppler anbietet. Sie ist wohl hier die einzige lt. verschiedenen Aussagen. Würde ja auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Also entweder bin ich wirklich schon so "gestört" weil mir das keine Ruhe lässt...ich weiß auch nimmer :,( :,( :,(

Ich möchte ja nur das beste für mein Kind und mir hinterher keine Vorwürfe machen "ach hättest du nur"...klar kann immer was passieren, aber ich bin einfach der Meinung das man viel zu lasch an manche Sachen herangeht.

Danke

Bisherige Antworten

War beim FA "vorsprechen" und bin ziemlich deprimiert-Herr Nuding

Hallo, um ehrlich zu sein kann ich das Vorgehen nicht verstehen. Warum wird eine Doppleruntersuchung durchgeführt, wenn dann keine Konsequenzen gezogen werden?
Leider habe ich auch keine Idee, wie da geholfen werden kann.
Der vorgezogene Ultraschall in der 28. SSW ist das Mindeste.

War beim FA "vorsprechen" und bin ziemlich deprimiert-Herr Nuding

:,( Vielleicht könnten sie mir sagen, wie ich heraus bekomme, welcher Arzt noch Doppler und US per IGEL macht? Gibt es da sowas wie eine "Liste" deutschlandweit? Leider ist wie gesagt nur diese eine Ärztin hier bekannt. Aber es gibt ja sicherlich weiter weg auch noch andere. Da würde ich dann gern nochmal anrufen und versuchen einen Termin auf Igel zu bekommen. So in 4-5 Wochen. Das halten sie doch sicherlich auch für sinnvoll..?

Ich habe auch schon versucht per Internet bze Google einen Arzt ausfindig zu machen, leider erfolglos.

Deprimierte Grüße und vielen Dank!

War beim FA "vorsprechen" und bin ziemlich deprimiert-Herr Nuding

Unter http://www.degum.de/index.php?id=445&L=0 können sie entsprechende Ärzte suchen. Die meisten dürften die Untersuchungen als IGEL durchführen. DEGUM sollte mindestens Stufe 2 sein, unter Fachgebiet sollten sie Gyn. + Geburtshilfe angeben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen